Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
207 1,4 Sport, Bj. 2009, 95 PS - 22.000 km allg. Fragen
Peugeot 207 Forum
207 1,4 Sport, Bj. 2009, 95 PS - 22.000 km allg. Fragen
Hallo zusammen.
mit 15.500 km haben wir o.g. Wagen beim Händler gekauft. Dieser hat noch neuen Ölwechsel gemacht.
Die Bordcomputeranzeige zeigte nach dem Start des Motors immer diesen Schlüssel und 27.500 km an.
Ich denke das ist die Anzeige der nächsten Inspektion?!
Zwischenzeitlich, bei ca. 21.000 km hieß es, Ölstand prüfen. Laut messstab hab ich kaum was erkennen können, hab aber mal etwas Öl nachgefüllt. Vielleicht war es schon auf unter minimum, jedenfalls schwer erkennbar. Nun nach weiteren 1000 km wieder "Ölstand prüfen" Hab nun mehr nachgefüllt. Also braucht der wohl schon einiges an ÖL zwischen den Ölwechsel. Ist das normal oder gibt sich das vielleicht noch wenn er mehr km gefahren hat?
Ausserdem ist mir nun aufgefallen, das beim starten nun im BC der Schlüssel erscheint mit 22.500 km!!
Wie kann das sein wenn er vorher 27.500 km angezeigt hat?? Verstehe die Logik nicht nach welchen Kriterien hier die Inspektionkontrolle nun nach weniger km erscheint als vorher.
Normal ist es nicht das so viel Öl nachgefüllt werden muss. Mal schauen ob der Motor trocken ist.
Hab auch den 207VTI95 bj 2010 mit nun ca 50000km.
Bei mir wurde vorige Woche das Magnetventil am Motorblock getauscht.
Dort wo das Kabel reingeht, diese Dichtung war nimmer so dicht gewesen und hat die Ölwanne mit einem zarten Ölfilm überzogen. Ölverlust war aber kaum spürbar. Vielleicht 1 Liter auf ca 3000Km schätzungsweise.
Must mal nachfragen ob das auf Kulanz behoben wird, da dies ein bekanntes Problem am Motor ist.
Ich selbst brauchte nix zu zahlen, da ich noch 1 Jahr Garantie habe.
Mit dem Schlüssel in der Anzeige bedeutet der Inspektionsintervall.
Da du den 1,4Liter 95 PS Motor hast, ist dies ein Benziner und der muss alle 30000 Km oder alle 2 Jahre zur Inspektion. Das was als erstes kommt ist relevant, dh wenn die 2 Jahre zuerst eintreffen (wie es bei mir der Fall war)rechnet der BC die KM angaben um, so das beide Ergebnisse sich zum passendem Zeitraum zusammenfinden.
Hatte meine Inspektionen auch bei ca 22000 und 49000km gehabt.
gruß Stefan
Das könnte dich auch interessieren: