Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wo befindet sich der Saugrohrdrucksensor beim S16? / Bei Regen Probleme

Mr_Brown 08.09.2008, 18:16
Hello @ all,
nachdem ich nun einige Posts mit so ziemlich denselben Problemen gelesen habe, wie ich sie momentan habe, bin ich auf der Suche nach dem Saugrohrdrucksensor/geber. Ich hatte meinen S16 letzte Woche in der Werkstatt aufgrund von Gasannahme-Problemen bis hin zum absaufen des Motor's und Drehzahlschwankungen im Standgas. Für 150 Euro wurden die Drosselklappe gereinigt und der Kühlmitteltemperatur-Sensor getauscht. Genau einen Tag lief er auch wieder super. Sehr feinfühlige Gasannahme, super Standgas und durchgehender Anzug. Aber nach der Waschanlage kamen dieselben Probleme wieder.

Bevor ich mir nun eine neue Zündspule ordern will, wollte ich wenigstens noch die Chance nutzen und den o.g. Sensor reinigen. Nur leider kann ich diesen im Motorraum nicht finden.
Bei den anderen Baureihen befindet er sich ja sichtbar an der Wand zum Fahrgastraum.

Würde mich freuen, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mr_Brown 08.09.2008, 20:21
hier muss es doch noch mehr S16er geben als meinereiner, oder? :-D
Freue mich natürlich auch über weitere Tips von ähnlichen Fällen und deren Lösung.
Danke schon mal um Voraus!
Gruß!
206Limited 09.09.2008, 05:51
Ich habe schon mein Motor zerlegt und auch die Drosselklappe.

Aber sorry stehe grade auf'm Schlauch :-o
Wofür ist der Sensor.?
Und was genau soll er messen.?
Naukluft 09.09.2008, 09:17
Bist Du das mit dem IAT-Sensor...???

Kommt mir fast so vor... :-D