Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 3 zylinder bei regen

3zylinder 17.05.2005, 20:50
Wenn's regnet verabschiedet sich ein zylinder. Bei 1,1 l ist das relativ dramatisch. Ne lampe geht dabei nicht. In der werkstatt läuft er dann natürlich immer auf allen vieren. Die werkstatt hat dann schon mal die zündkerzen gewechselt, das hat natürlich gar nichts gebracht - beim nächsten Regen war's wieder ein 3 zylinder. Kennt das jemand und hat vielleicht einen tipp, woran's liegt oder wie man das problem einkreisen kann.
Tausend Dank !
3zylinder
Mattias 17.05.2005, 22:51
Wenn's regnet verabschiedet sich ein zylinder. Bei 1,1 l ist das relativ dramatisch. Ne lampe geht dabei nicht. In der werkstatt läuft er dann natürlich immer auf allen vieren. Die werkstatt hat dann schon mal die zündkerzen gewechselt, das hat natürlich gar nichts gebracht - beim nächsten Regen war's wieder ein 3 zylinder. Kennt das jemand und hat vielleicht einen tipp, woran's liegt oder wie man das problem einkreisen kann.
Zündkabel? Entweder war der Marder dran oder die Kerzenstecker mit dem Plopp haben zwischen Kerzenstecker und Kabel einen kleinen Riß.

Ciao,
Mattias
neer007 18.05.2005, 09:23
Hallo,

Zündkabel würde ich jetzt auch mal vorschlagen. Bei meinem alten Opel kam allerdings noch der Zündverteiler dazu. Könnte aber eventuell auch an der Zündspule liegen.

Grüße neer
mane 18.05.2005, 09:41
Hey!

Habe einen 206 2.0HDI90 und habe bei regen Motorleistung verloren. Die Ursache war, dass mein Luftfilter durch den Regen nass geworden ist. Wenn du das nächste mal so ein Problem hast, würde ich schaun ob dein Luftfilter trocken ist.

mfg mane
Unbekannt 26.07.2005, 22:20
bei meinem rover 216 si wars die kopfdichtung *heul* das war ne erfahrung als das ding abgeraucht ist
306XS 27.07.2005, 06:13
Salve,
ich würde auch auf die Zündspule tippen, einfach mal beim vorliegen des Problems trockenreiben(also bei meinem alten wagen, ein 309er wars sehr einfach) und gucken wies läuft.
Wenn du Vollgas gibst, läuft er dann auch noch auf 3 Töpfen?