Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen

KaJo 06.06.2006, 16:53
Welchen Sortauspuff würdet ihr empfehlen ?

REMUS , Rüffers , Bastuck , Merkur ........

Soll zwar sportlich und laut sein aber noch erträglich auf der AB.

Und optimal mit ABE . Hab schon viel von +5db von rüffers gehört aber einige sagen auch er wäre zu laut. Und der Preis ......

Naja fahr nen 2.0 135 PS.

Danke

im Voraus für jeden Beitrag.
rh29 06.06.2006, 17:01
schon die forensuche benutzt? das thema gibts wie sand am meer...
glaube sebring war auch noch ne gute alternative...
Diablo207 06.06.2006, 17:25
Also von Rüffer sindviele begeistert...
Von Sebring kann ich nur Abraten!! Zwar eine Spitzen qualli aber an sound kommt da GAR NICHTS raus.
Also ein serienpott und ein K&N Tauschfilter bringt genauso viel wie ein Sebring....
Loewe85 06.06.2006, 18:47
Was is eigentlich von Bastuck zu halten?
gobo206 06.06.2006, 19:12
Loewe85 schrieb:
Was is eigentlich von Bastuck zu halten?
Sehr gut als Komplettanlage!
Ebenso Rüffer als ESD (kommt von Fox bzw Mohr)
Auch zu empfehlen Supersprint!

Man beachte bitte:
Alle ESD etc mit ABE sind nicht viel lauter als Serie, dürfen die auch nicht!
Rüffer kommt zBsp mit nem TÜV-Gutachten zum Eintragen! Dieses ist nur für das Auto gültig (Fahrgestellnummer steht drauf!)
KaJo 07.06.2006, 16:17
Weiß jemand was über Merkur Anlagen ?
Bin am überlegen ob ich nen Remus nehm , mich stört nur die Tatsache das der mir Wahrs. zu leise ist. Und so ein Blödsinn mit Ersatz Rohr für msd will ich gar net Anfangen. Dann werd ich wohl doch in den Sauren Apfel beissen müssen ....

Rüffer oder Bastuck

ESD oder Anlage .......

+5 db oder normal .

Bei Rüffer gibt es in der Rubrik Schnäppchen einen ESD mit 100mm Endrohr für 169 hab nur keine Ahnung wie laut bzw. leise der ist .

Hatte früher mal auf nem A3 ne Bastuck Anlage und wahr damit sehr zufrieden :-) . Bis auf Autobahn Fahrten die waren die Hölle.
Pingu85 07.06.2006, 18:59
Halli Hallo,

ich hab auch nen Bastuck und ich kann nicht wirklich sagen, dass er auf der Autobahn zu laut ist - eigentlich eher sehr angenehm :-)
Sunny 07.06.2006, 19:14
Ich persönlcih mag bei Peugeots Supersprint. Gibt es leider nicht für jedes Modell, sind aber super abgestimmt und halten praktisch ewig.. meiner upersprint Endtopf hat die 200.000er Marke gekackt und ist noch absolut rostfrei - und nicht aus Edelstahl. Der Mitteltopf ist noch nicht so alt, erst rund 70.000, vorher war da noch Serie. Ohne Sport-Mitteltopf ist er auch nicht zu laut ;-)

Grüße,
Sunny
Loewe85 07.06.2006, 21:56
habe unter meinem Punto nen Asso sportauspuff, und der macht richtig gut lärm :-D , gibts von asso auch was fürn 206? und hat jemand erfahrungen mit dem gemacht?
Biernd 07.06.2006, 23:06
Bei Remus und Sebring (die kommen eh' aus einem Haus!) gibt es passgenaue und qualitativ hochwertige Ware. Die ESD's sind jedoch sehr zahm und haben deshalb auch alle eine ABE. Das sie nichts bringen kann ich nicht bestätigen.
Der Sound wird auf jedem Fall sonorer und kräftiger, aber nicht unaufdringlich laut. Ein guter Kompromiß für jeden, der nach langen Autobahnetappen noch ohne Brummschädel aussteigen will. Qualität und Optik stehen hier in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis.

Supersprint, Napexx und Co. leiden ab und zu unter Paßungenauigkeiten, sind aber relativ preiswert. Ob da Material stimmt, mag dahingestellt sein.

Bastuck bringt einen super Sound! Tolles Finish, gutes Material und auch für viele Typen zu haben. Bastuck hat genug Erfahrungen aus dem Rennsport und baut auch noch dafür. Allerdings ist der Preis recht happig. Von früher kenne ich noch den "Waniczek". Keine Ahnung, ob es diese Firma noch gibt. Da wurden die Auspuffanlagen nach Maß gefertigt. So ein Teil habe ich mal für einen VW Polo fertigen lassen. Das Teil war die Hölle! Ich hatte aber auch einige Mühe, bis die Anlage eingetragen war.