Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 1.6 16V 109 PS - Welchen ESD könnt Ihr empfehlen?

erka_87 26.05.2008, 13:17
Zuerst entschuldige ich mich, dass ich für dieses Thema einen weiteren Thread aufmache!!! Aber leider konnte mir die SF keine eindeutige Antwort bringen. Ich bin noch neu hier und wusste mir jetzt leider nicht anders zu helfen.

Mein Problem:

Ich fahre seit ein paar Tagen einen 206 1.6 16V mit 109 PS. Der Motor wirkt schon schön kraftvoll und diese Wirkung möchte ich gerne durch einen Sportendschalldämpfer verstärken.

Was ich will:
- dumpfen, kernigen und sauberen Klang

Was ich biete:
- max. 300 ? aber wie Ihr euch sicher denken könnt: gerne weniger, da noch weiter Maßnahmen ergriffen werden müssen. :-?

Mein Pug ist nämlich noch original und er soll schon noch eine persönliche Note bekommen.

Nochmal Sorry für den neuen Thread!!! Aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.
Manu89 26.05.2008, 14:01
Hi ich Fahre in 2.0 16v und hap in ESD von Rüffer Performance. Is wirklich richtig gut (laut und guter klang) vor allem wenn er richtig warm is :-D
MaNeL 26.05.2008, 15:22
schau dich doch einfach mal bein Rüffer auf der Page um,is auf jedenfall die richtige Wahl :-D

Rüffer
erka_87 26.05.2008, 20:09
da habe ich auch schon drüber nachgedacht. wenn ihr meint, dass die esd's das geld wert sind dann vertraue ich euch mal und fange an zu sparen.

besten dank!!!
erka_87 30.06.2008, 07:41
so...ich hab jetzt einiges an geld zusammen und wollte fragen, ob jemand weiß, was mich der einbau ungefähr kostet. Bzw was mich alles zusammen kostet (Einbau, Eintragung, usw.). Will mir den Single links für 279,- ? holen.
206driver 30.06.2008, 08:24
ich hab meinen rüffer vom p-händler anbauen lassen. hat 15? gekostet. eintragung weiß ich net mehr, da noch was anderes dabei war.
ich weiß jetzt net, was du mit singel meinst. vermutlich 1x90 oder so ne?
ich hab den ausschnitt von meinem 2x76 selbst gemacht. war auch kein thema.

nur mal was anderes @ erka_87 :
ich hab mir den link in deiner sig mal angeschaut. glaubst du etwa wirklich, was auf dieser seite behauptet wird? ich hoffe nur, du hast net deine email angegeben.
erka_87 30.06.2008, 08:28
oh....danke für den hinweis. der link sollte da gar nicht mehr stehen... ich entferne den mal eben. :lol: