Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Würdet ihr den kaufen?

Rasluka 09.09.2009, 09:59
Hallo,

ich habe vor, mir mein erstes Auto zu kaufen. Habe bei einem Händler den Peugot 206 entdeckt. Kann man den kaufen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqegrnntioo1

Oder ist der ned so gut? Habe nämlich keine Ahnung von Autos, aber der macht nen ganz netten Eindruck auf mich....

Danke...
Loewe206 09.09.2009, 10:17
Jo sieht gut aus!
Bissle verhandeln kommst dann vllt. auf 3.500.
Ist für mich ein guter Preis, wenn ich weiß das der 206 ein geiles Auto ist

Frag noch ob Inspektion gemacht wurde (60 000) bei meinem wurde erst bei 67 000 gemacht. Vllt. übernimmt ja der verkäufer die inspektion auch.
Rasluka 09.09.2009, 10:18
Danke! Und wie siehts aus mit dem Zahnriehmen? Sollte der von denen auch gewechselt werden? Oder kann des noch warten bis 90.000?
Lukullus 09.09.2009, 10:25
Ja, ist ne gute Ausstattung, hat wenig km, neuer Auspuff.
Aber der hat bald wieder TÜV. Genau, frag nach einer Inspektion bzw. lass sie noch machen, nicht dass Du dann nächstes Jahr ein Haufen zu warten hast (Bremsen etc.)
Loewe206 09.09.2009, 10:32
Zahnriemen werden erst bei 120 000km gewechselt dauert also noch ein bissle die wird glaub richtig teuer

Was kostet die eigentlich?
206driver 09.09.2009, 10:44
Loewe206 schrieb:
Zahnriemen werden erst bei 120 000km gewechselt dauert also noch ein bissle die wird glaub richtig teuer

Was kostet die eigentlich?
Nach 120tkm oder 10 Jahren, je nach dem was eher eintritt.
Da der Wagen EZ 04/1999 war der Wechsel diesen April fällig. Vermutlich wurde er nicht gemacht. Falls doch ist der Verkäufer recht dumm nicht damit zu werben.

Auch wenn ich skeptisch bin, für mich klingt das nach einem Verkauf, solange noch TÜV drauf ist und bevor die Mängel überhand nehmen.
Warum verkauft man ein Auto ohne neuen TÜV? Genau, weil es dabei eventuell zu Problemen kommt, die man vorher beheben müsste und die somit den Gewinn schmälern.

Die Laufleistung ist zwar angenehm gering, aber ich finde 3.750¤ zu viel für einen 206 mit 75PS und ohne Klima, wo vermutlich der Zahnriemen fällig ist.
Zudem fällt kein Wort, wann die letzte bzw. wann die nä. Wartung ansteht.
Loewe206 09.09.2009, 10:50
lol stimmt! 10 Jahre sind ja um, aufjedenfall nachfragen!!!!
Rasluka 09.09.2009, 11:02
Also wie gesagt, der Zahnriehmen wurde noch nicht gewechselt! Soll ich da mal anrufen und nachfragen wegen Inspektion usw? Wenn ja welche Fragen soll ich stellen?
rh29 09.09.2009, 11:22
den tüv macht der händler bestimmt noch, die kennen doch alle "ihren" tüv-mann und bekommen den ohne mängel durch.

ich würde da drauf drängen, dass er aufgrund des alters noch die große inspektion mit zahnriemen und wasserpumpe bekommt.

oder du holst dir von einer freien werkstatt einen kostenvoranschlag, bietest an das selber zu machen und den kaufpreis um die inspektionskosten zu senken (ca. 600eu)
dann hättest du auch gleich gewissheit über evtl. andere mängel am fahrzeug, sowas lässt sich unmittelbar nach kauf gut reklamieren.

wichtig ist, dass es ein händlerverkauf ist, dass heißt, du bekommst in jedem fall 1 jahr gewährleistung. wenn er dich drängen will einen "ausschluss der sachmangelhaftung" oder einen privaten kaufvertrag zu unterschreiben, dann würde ich stutzig werden...
Lukullus 09.09.2009, 11:27
Frag konkret nach Zahnriemenwechsel nach 10 Jahren und ob sie Dir noch den TÜV sowie eine Inspektion machen.
Ist da eigentlich noch ein Satz Winterreifen dabei? Wenn nicht, mit Felgen und Gummis bist da auch wieder eine Menge Geld los.

Dann hast Du erstmal wieder 2 Jahre Ruhe (hoffentlich). Als ich meinen gekauft hatte, wurde sowohl TÜV als auch die Inspektion gemacht und das war kein Peugeot-Autohaus! Und 1000 EUR weniger gezahlt hab ich am Ende auch noch.... inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Aber ich find, der steht sonst ganz gut da! Die Polster, das Lenkrad...