Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Warndreieck

Murmel 05.03.2007, 18:47
Ist ne blöde Frage aber wo finde ich in meinem Peugeot 206 quicksilver den verbandskasten und den warndreieck? Habe das Auto gebraucht gekauft...
Sunny 05.03.2007, 18:52
Hallo!

Die Sachen haben eigentlich keinen festen Platz. Wenn sie nicht im Kofferraum liegen, oder unter den Sitzen, oder evtl. im Ersatzrad, dann sind keine vorhanden.
Normalerweise zurrt man das Warndreieck im Kofferraum beim Schloss fest, da sind 2 Gurte. Den Verbandkasten/Verbandkissen legt man oft in die Ausbuchtung vom Kotfluegel im Kofferraum - kann man gut mit Klettband befestigen.

Gruesse,
Sunny
Murmel 05.03.2007, 18:55
Hab im Kofferraum geschaut da ist nicht und unter den sitzen ist auch nichts muss mal im reseverad schauen aber danke...
dettingeni 05.03.2007, 19:04
hm also normal (wie schon beschrieben) mit den dafür vorgesehnen guten im KR festgemacht.
ggf. war ja einfach keins drin. dann solltest du dir halt en neues kaufen.
wenn du dir en dünnes warndreick holst, dann passt das auch ins handschuhfach. so eins hab ich mir geholt... spart ordentlich platz.
Unbekannt 05.03.2007, 19:14
oder du solltest die tatsache in betracht ziehen, daß die sachen net mit verkauft wurden!
mußte meine sache damals auch aus dem alten auto nehmen, weil der neuwagen das net hatte!
Sunny 05.03.2007, 20:19
Hallo!

206driver schrieb:
oder du solltest die tatsache in betracht ziehen, daß die sachen net mit verkauft wurden!
mußte meine sache damals auch aus dem alten auto nehmen, weil der neuwagen das net hatte!
Das habe ich bislang immer so geloest beim Autokauf:
Da ich meine Wagen (egal ob neu oder gebaucht) immer nur beim Haendler mit TUV neu kaufe, kontrolliere ich bei der Schluesseluebergabe, ob alles vorhanden ist...
wenn kein Warndreieck oder Verbandskasten vorhanden ist, frage ich ganz freundlich, wie es denn sein koenne, dass er mir den Wagen als TUV neu mitgeben moechte, der Wagen so aber keinen TUV hat... dann kommen ersteinmal irgendwelche Kommtentare und Aussagen, dass der Wagen gerade vom TUV kommt, und was meine Frage bitte soll, aber sobald sich der verkaeufer dann beruhigt, sagt man einfach ganz gelassen, dass jeder Wagen laut STVZO ein Warndreieck haben muss und auch einen Verbandskasten nach aktueller Norm und mit gueltigem Datum - sonst hat der Wagen naemlich tatsaechlich keinen TUV. Und schom ruecken die Haendler dann "kulanterweise" beides raus........... klappte bisher immer (es ist wirklich so, dass Warndreieck und Verbandskasten fuer den TUV und im Strassenverkehr vorgeschrieben sind!) :-D

Desweiteren hatte ich auch schon den Fall, dass ich einmal (in meiner Zeit beim roten Kreuz) mit dem Rettungswagen beim TUV war - und der Rettungswagen keinen TUV bekommen hat, weil der Verbandskasten nach ISO blabla abgelaufen war!!! Der Wagen ist eine fahrende Intensivstation mit allen erdenktlichen medizinischen Mitteln und Verbaenden, aber das hatte den Pruefer nicht beeindruckt.... der Verbandskasten nach STVZO war abgelaufen, also kein TUV. :-o :-D :-o

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 05.03.2007, 20:34
Liegt immer auch am freundlichen PUG-Händler! Als ich meinen Turbo gekauft habe, sagte man mir, ich möge bitte mein altes Warndreieck und meinen Verbandskasten im alten Auto drinn lassen. Ich bekäme was neues.

Im neunen habe ich jetzt ein Kombiset > Warndreieck - Verbandskasten - Warnweste! Alles nach StVO zugelassen. Mit Klettband kann man das Teil überall im Kofferraum anpappen. Einfach toll gemacht von meinem Händler > steht sogar drauf: Überreicht von Ihrem freundlichen Autohaus....
Loewenbabe 05.03.2007, 21:21
ich mache das auch immer so wie sunny, klappte immer gut ;-) ...
wobei ich bei den letzten beiden autos alles so dazu bekommen habe und wenn man sagt, dass man dann kein tüv hat, fragen die immer so schockiert, ob man jura studiert :-D
Unbekannt 05.03.2007, 21:28
mh ja ich war wie gesagt sehr verwundert, daß es im s16 net drin lang

beim nä. mal, werde ich es auch anders machen, außer der der kasten ist abgelaufen höhö ;-)
Murmel 05.03.2007, 23:06
Danke...ja muss eh nochmal zum Händler wegen meinen Winterreifen und dann werde ich gleich mal fragen wo der Verbandskasten ist...ich mein das ist ja das kleinste Problem aber trotzdem sowas gehört ins Auto und fertig aus...Wo kann ich den das kaufen?