Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Türschloss Beifahrerseite "defekt"

DerDicke 02.05.2010, 23:06
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Folgendes Problem:

Ich fahre einen 206 SW mit Zentralveriegelung ( Funk )

Nun habe ich das Problem das mir mein BoardComputer bei jeder fahrt mitteilt das "Angeblich" meine Beifahrertür offen sei ( das erste mal bei 150 auf der Autobahn oO )

Die Tür ist definitiv zu. Nun kommt noch ein weiteres Problem hinzu , das auto lässt sich nicht verschliessen wenn eine Tür "angeblich" offen ist. Habe zwar einen kleinen Trick ( der aber sehr nervig ist ) Zündung an an , Tür auf , tür zu .. Zündung aus , abschliessen .. also das geht noch..

Klinkt kurios irgendwie ich weis ^^
Also das schloss ansich verschliesst mit eben genanntem trick , was aber sehr Nervig ist dies jedesmal machen zu müssen.

Der Peugeot Händler sagte mir das Schloss wäre kaputt müsste ein neues rein , 80¤ für das Schloss und der Einbau ebenfalls.... 160¤ für ein Schloss ist mit endschieden zu viel Kohle.. würde es ggf. selber wechseln , wenn ich wüsste wie ^^

Nun meine Frage an euch .. Hat oder Hatte jemand schonmal das gleiche Problem ?? Gibts da eventuell noch ein paar tricky sachen die ich vorher ausprobieren könnte?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

MfG
Der Dicke
Force406 03.05.2010, 07:14
Das klingt nicht nach dem Schloss.

Schau dir mal den Kabelstrang an, der zur Tür geht (zwischen
A-Säule und Tür).

Du musst die Manchette ein Stück abziehen und die Kabel schauen,
ich nehme an, dass da mal was gequetscht wurde.

Wenn es das Türschloss wäre, wäre es mit Zündung an, Tür öffnen
usw. nicht getan.

Aber da du ja Peugeot-Händler schriebst... ;-) ist klar, dass der dir
was verkaufen will...

MfG Force406
DerDicke 03.05.2010, 10:58
Kabelbruch ... wäre ne möglichkeit Werde ich mal anschauen Danke schon mal
DerDicke 05.05.2010, 12:15
Ok Kabel sind alle in Ordnung.. habe nochmal beim Peugeot Händler nachgefragt was genau kaputt ist.. Es ist der Sensor den es wohl nur in Verbindung mit einem neuen Schloss gibt...

Hat schon mal jemand so nen schloss gewechselt?? ist das ne große Sache?