Peugeot 206 Forum
Druckschalter der Klimaanlage defekt ?
Hallo Leute,
ewige Thema bei meinem Wagen: die manuelle Klimaanlage, sie läuft wieder nicht.
Ich habe Frage: wie, zum Prüfzwecken, kurz ,überbrücke ich den Druckschalter.
Der Druckschalter hat drei Pinne.
Magnetkupplung zieht nicht an.
Folgendes wurde schon geprüft.
1.Kältemittelmenge,Dichtheit,Druck,Vaccum der Anlage alles OK
2.wenn der Kompressor direkt an Batterie angeschlossen wird , schaltet die Magnetkupplung an Lüfter läuft und die Klimaanlage läuft und kühlt.
3.Motor an,Klima an .Stecker abgezogen.
An der Zuleitung zum Kompressor, messe ich 12,8 V und unter Belastung(Stecker darauf) messe
ich 12,30 V.
Wenn da nicht der Druckschalter defekt ist dann weiss ich nicht mehr oder mache einen kardinalen Gedankenfehler ?
Bitte um Hilfe.
MfG
folo
Wenn die Anlage "wirklich" genug Kältemittel drauf hat, tendiere ich auch mal auf Druckschalter Klimaanlage.Den würde ich persönlich erstmal ersetzen mit neuem Dichtring. Laut Deiner Fahrgestell Nr. hat der sich auch ersetzt. Da wird wohl im Hause PSA was intern bekannt sein. Ersetzungs Nr. Druckschalter: 9678362280

Alle Angaben ohne Gewähr !
Danke Emma.
Die Klimaanlage hat wirklich genug Kältemittel.
Nochmals Danke, die Antwort und die Bilder haben mir sehr geholfen.
Noch ene Frage wenn ich darf: der Temperaturfühler des Verdampfers konnte damit auch zu tun haben, weil ihn hatte ich nicht auf dem Zettel zu prüfen.
MfG
folo
Ob der Temperaturfühler vom Verdampfer solche Auswirkungen hat bei einer einfachen Klimaanlage, bin ich jetzt überfragt. Bei Vollautomatischer Klimaanlage hätte ich sofort "ja" gesagt. Dein Modell hat ja auch kein seperates Klimasteuerteil.

Hier klicken
Danke Emma, ich dachte auch so aber ich war so verunsichert so dass ich alles in Betracht ziehen wollte.
Nochmals DANKE.
MfG
folo
Das könnte dich auch interessieren: