Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sitzkonsole defekt!?

Frosti2k 30.05.2007, 08:06
Hallo *

als ich mich heute morgen ins Auto setzte und die erste paar meter fuhr musst eich leider feststellen das der sitz kein halt mehr hat, d.h. die arritierung grif nicht mehr richtig. habe dann angehalten und ein wenig rumgedrückt und sitz umgeklappt und wieder zurück und dann ging es wieder, am schluss fand ich noch ein kleines metall teil, könnt ihr was damit anfangen bzw. mir sagen was ich mal schauen kann!???

Danke. Gruß...
pitsche407 30.05.2007, 15:02
Hallo, das Teil auf dem Foto müsste von einem der Hebel sein mit denen man die SItzlehne verstellt, ist mit einer Torxschraube durch den Hebel mit der Sitzlehne verschraubt.
Dementsprechend müsste einer der 4 Hebel locker oder eigentlich ab sein??!!
oll1 30.05.2007, 15:49
An genau das hatte ich vorhin auch gedacht, als ich das Teil gesehen hab. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm das entgangen sein soll. Möglich wäre es aber.

Das würde aber, denke ich, noch nicht erklären, warum der Sitz nicht mehr vernünftig einrastet.

Gruß, Olli
pitsche407 30.05.2007, 17:01
Heisst dass der komplette Sitz beim vor oder zurückschieben nicht mehr einrastet oder nur die Lehne?Sollte es nur die Lehne sein liegts mit Sicherheit an dem Teil.
oll1 30.05.2007, 20:49
Es kann auch nur an dem Teil liegen, wenn der gesamte Sitz nicht mehr einrastet, denn wenn man die Hebel an der Seite umlegt um jemanden auf die Rückbank zu lassen, dann kippt einmal die Lehne und dann "rollt" der Sitz auch nach vorne.

Meiner Meinung nach kann es also in beiden Fällen dieses Teil sein.

Gruß, Olli
pitsche407 31.05.2007, 13:50
Stimmt allerdings auch! Aber vielleicht kann sich ja der Betroffene mal melden wo es nun herkommt oder kam?
oll1 31.05.2007, 22:35
pitsche407 schrieb:
Stimmt allerdings auch! Aber vielleicht kann sich ja der Betroffene mal melden wo es nun herkommt oder kam?
Vielleicht kommt er nicht mehr aus dem Auto raus. Er klemmt vielleicht zwischen Lenkrad und Lehne. :-D

Gruß, Olli
pitsche407 01.06.2007, 12:59
Oje, der Arme, und alles nur wegen so nem kleinen Teil! :lol: