Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sitzgestell Beifahrerseite defekt

Steffenkn 27.04.2009, 10:42
Hallo,

ich war letzte Woche beim Peugeot Händler, da sich mein Beifahrersitz nach dem Nachvorneklappen nicht mehr einrasten ließ. Der meinte das Sitzgestell wäre defekt und müsste mit Einbau für schlappe ¤800 ausgetauscht werden. Das ist natürlich viel zu teuer. Ich hab den Sitz inzwischen in einer Fahrtauglichen position einrasten können, aber das Problem mit dem Klappen ist ja nicht behoben, beim nächsten klappen rastet er nicht wieder ein.

Was kann man da machen?

Peugeot 206, Baujahr 2002, 3- Türer, 110 Tendance
sminT 27.04.2009, 11:48
fahr aufn schrott vllt findest dort ein gleiches modell
marco206 29.04.2009, 18:46
Wie bitte? 800¤? Eigentlich wird nur die Sitzkonsole kaputt sein. Dort ist in der Laufschiene eine Art Stopper drin. Dort bricht öfters die Nase ab oder er klemmt in der Schiene. Dieses Problem hatten schon viele.

Manchmal kann es aber auch am Hebel für die Sitzvestellung liegen.

Achso die Konsole kostet 260¤ da es das Teil nicht einzeln gibt. Warum verlangt man dann noch 500¤ für den Einbau?
Emma 29.04.2009, 20:04
Bekanntes Proplem beim 3 Türer was eigendlich jeder Peugeotschlosser schon kennt. Sitzlehnenverstellung mit der linken Hand nach hinten drücken. Parallel dazu mit der rechten Hand Sitzlehne nach hinten voll umklappen und dann mal einen kuzen kräftigen Druck auf die Lehne geben. Ist dann wieder eingerastet und alles OK.