anima86
02.08.2012, 15:59
Hallo,hatte folgendes Problem,es ging dadrum das mein 206 mich im kalten zustand abgebremst hatte so al wenn er kein Gas annehmen wollte.
Und es dann auch soweit kam das er mir auf der strasse mitten im verkehr ausging,versuchte ihn wieder an zu machen blieb 2-3 sek an und dann ging er wieder aus das machte er so 5-6 mal.
Als ich ihn dann ein paar min.ruhen liess ging er wieder an als wäre nichts gewesen...
War dann in der werkstatt und die machten eine fehleranalyse und die sagten mir die lambdasonde müsste ausgetauscht werden.
Ok soviel zu dem Thema...
Ich liess dann die Lambdasonde wechseln und gleich noch die zündeinheit mit,bei einem anderen mechaniker liess ich das machen weil er nach meiner erklärung her meinte es könnte auch die zündspule sein also liessen wir die dann auch noch wechseln,Lambdasonde und Zündspule.
Soweit alles ok ich war echt froh das er mich weder im kalten zustand abgebremst hatte noch auf der strasse ausging.
Es war alles super,bis heute,ich fuhr mit dem auto bremste etwas ab und schaltete im 2.gang weil vor mir einer einscheren wollte,
plötzlich ging für 2 sek mein Motorlämpchen an und direkt wieder aus passierte aber nichts also er ging nicht aus.
Ok soweit noch gut...Ich fuhr dann ungefähr 3Km weiter musste wieder langsam machen,schaltete wieder im.2.gang motorlämpchen ging wieder an und das batterielämpchen noch dazu mein auto war kurz vorm ausgehen so als wenn er stockend kein gas annehmen wollte wie als wenn er abwurgsen wollte,er gab mir dann ein ruck und er fuhr dann wieder ganz normal.Heute Morgen war ich in der Werkstatt und hab ne Fehlerauslese machen lassen
der Typ sagte zu mir es wäre alles sauber da wäre nix...da stand keine Fehlercodes erkennbar...dann stelle ich mir jetzt die frage nach dem die 2 sachen erneuert wurden warum blinkte gestern mein Motorlämpchen und Batterie lämpchen zugleich???Bin heute mit meinem auto oft unterwegs gewesen und er lief wie geschmiert...
Aber trotzdem versteh ich das nicht und bin ratlos wie sowas sein kann...
was könnte das sein??hat jemand ne ahnung bin echt ratlos dachte jetzt wäre alles in Ordnung und könnte beruhigt fahren.
Oder brauche ich mir keine Gedanken zu machen?
Wieder grübeln und schauen wo die Ursache liegen könnte.
Bin langsam echt ratlos und hoffe hier vllt auf lösungen zu treffen...
Bin echt wütend...möchte echt nicht irgendwann wieder auf der strasse stehen bleiben...
Naja Lg und danke schon mal im Vorraus...