Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 Verzweiflung! Hinterachse! Alles neu aber klappert immer noch! :-((

Michael Kohler 13.03.2014, 19:01
Hallo Liebe Peugeot Freunde Fahrer und Tuner :-)

Ich habe folgendes Problem! Mein Pug 206 treibt mich in den wahnsinn. Ich hatte das tolle Problem mit den Nadellagern auch schon. Habe das in der Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen.

So nun zu meinem Problem. Ich habe eine Neue Hinterachse drin. Und auch im selben Atemzug neue Stoßdämpfer hinten eingebaut. Rein theoretisch müsste das Auto wieder über den Asphalt gleiten, jedoch klappert das Auto hinten wie blöd wenn man über Schlaglöcher fährt oder unebenheiten kommen. Hab schon sämtliche Foren auf den Kopf gestellt. Es ist definitiv Aussen auf Höhe der Achsschenkel. Beidseitig. Meine Innenkotflügel sind alle fest und drin. Meine Rückbank ist drin und es wackelt nix und alles ist fest dennoch klappert er wie verrückt. Die neue Hinterachse hat jetzt ca. 8000km drauf aber ich weiß nicht was da so klappern kann.

Ich hoffe ihr habt mir Tips was es sein könnte ich verzweifle so langsam. Habt ihr schon damit erfahrungen gemacht? Wenn ja was habt ihr dagegen unternommen.

Bin um jeden Tipp froh

Vielen dank schon mal im vorraus für eure Hilfe

Liebe Grüße

Mockele vom Bodensee
106S1 15.03.2014, 08:13
bei machen achsen sind bei den drehstäbenaufhahmen klemmschrauben zur fixierung wenn die lose sind scheppert es hart metallisch...
Michael Kohler 16.03.2014, 11:34
Diese habe ich auch schon kontrolliert aber die sind fest. Das scheppern klingt eher plastisch wie wenn man 2 plastikbecher aneinander schlägt richtig komisch. es ist auch sonst alles fest. Innenkotflügel etc. Ich weiss nicht was das ist.
Ohrring 16.03.2014, 14:01
Zitat Zitat von Michael Kohler Beitrag anzeigen
Diese habe ich auch schon kontrolliert aber die sind fest. Das scheppern klingt eher plastisch wie wenn man 2 plastikbecher aneinander schlägt richtig komisch. es ist auch sonst alles fest. Innenkotflügel etc. Ich weiss nicht was das ist.
Sieh mal nach, ob dein Bord Werkzeug im Reserverad fest ist.Das hat bei meiner Tochter das rappeln verursacht. Abhilfe. : Mit günstigem Spangurt fixieren.
Michael Kohler 28.03.2014, 20:15
Leider habe ich Kein Boardwerkzeug an Board da ich eine Reperaturspray im Handschuhfach habe. Ersatzrad ist dadurch auch keins unter dem Auto mehr. Das ist ja somit überflüßig.

Ich habe mein Problem leider immernoch nicht gefunden. :-(