Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor läuft nach Tuning und Abstimmung immer noch nicht richtig.

Maik106s16 31.05.2011, 11:11
Hallo liebe Leute!

Habe meinen Peugeot 106s16 über die letzten Jahre ein wenig aufgemotzt.

Schmiedepleuel, -kolben;
Fächerkrümmer;
Sportauspuff (FM);
Sportnockenwellen dbilas 278°;

War auch beim Abstimmen, danach lief erst mal alles gut, doch seit einiger Zeit plagen mich extreme Leerlaufprobleme. Meiner Meinung nach überfettet er auch ordentlich (dicke Rußschicht am Auspuff bereits nach wenigen Kilometern. Motorkontrollleuchte kommt auch.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmal und viele Grüße,

Maik
adri 31.05.2011, 14:23
Hallo Maik,

du müsstest die Probleme schon etwas genauer beschreiben. "Leerlaufprobleme" kann viel bedeuten.
Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen? Hast du was am KAT gemacht? Wie geht es der Lambdasonde und dem Leerlaufsteller, den Zündkerzen/-kabeln und Filtern? Hast du nur Probleme im Leerlauf?

Gruß
Adri
Maik106s16 31.05.2011, 17:25
Es lässt sich schwer beschreiben. Heute morgen ging er immer aus egal ob kalt oder warm und nach wenigen Minuten war die Motorkontrollleuchte an. Diesen Nachmittag war die Leuchte komplett aus, obwohl ich viel weiter gefahren bin. Nur ab und zu ist der Motor dann ausgegangen. Habe schon mal auslesen lassen und daraufhin den Map Sensor ausgetauscht. Hilft aber nichts. Außerdem wird ein Fehler im Steuergerät angezeigt, denke aber nicht, dass dieser ins Gewicht fällt, weil die Leuchte ja nur ab und zu kommt. Dazu kommt halt noch, dass er extrem rußt.
Habe auch schon überlegt, ob es vielleicht am Wassertemperaturgeber liegt, weil die Probleme überwiegend im warmen Zustand auftreten.
Lambdasonde weiß ich nicht ob sie nen Treffer hat.

Gruß,
Maik