Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Thermostat defekt?

Pepina 03.03.2012, 20:59
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem - Wenn der Motor warm ist, dann kann es schonmal vorkommen, dass die Tempanzeige plötzlich hoch geht und Stop anzeigt. Wenn das passiert, geht sofort der Lüfter in die 2. Stufe und nach einigen Sekunden geht die Thermostatnadel wieder runter. Kann es sein, dass nur das Thermostat defekt ist oder könnte es auch was anderes sein?

Gruß Danny
NoFear 03.03.2012, 21:17
wie ist denn der Kühlmittelstand?
P-206 03.03.2012, 21:29
Hi Danny,

ja genau, erstmal Kühlmittelstand prüfen.

Force406 03.03.2012, 22:45
Pepina schrieb:
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem - Wenn der Motor warm ist, dann kann es schonmal vorkommen, dass die Tempanzeige plötzlich hoch geht und Stop anzeigt.
Die Temperaturanzeige zeigt kein Stop an - ich nehme stark an, dass du die Stop-Lampe meinst?

Wenn das passiert, geht sofort der Lüfter in die 2. Stufe und nach einigen Sekunden geht die Thermostatnadel wieder runter. Kann es sein, dass nur das Thermostat defekt ist(...)
Zunächst einmal verwechselst du das was. Der Thermostat hat keine Nadel. Der Thermostat öffnet den großen
Kühlkreislauf, um den Motor zu kühlen, wenn der Motor "zu" warm wird.

Ist deine Frage nun also, ob der Thermostat defekt ist, oder od die Temperatur-Anzeige spinnt?

MfG Force406
206 SW 23.04.2012, 16:22
206 Jahre Auto-Modell 2005. Der Thermostat und der Sensor ersetzt, aber der Grund ist das Thermostatgehäuse, die für neue ausgetauscht wurde, nun bei Temperaturen von 90 Grad