Peugeot 206 Forum
Tacho
hallo.... ich habe einen hdi 90 xs und bei mir tritt leider das phänomen auf, dass die tachonadel (geschwindigkeit, nicht die drehzahl) einfach irgendwann während der fahrt auf null fällt und irgendwann wieder normal funktioniert. kann ich da selber irgendetwas machen????
Das ist ja seltsam. Ist normalerweise ne 406er Krankheit. Unter
'Reparaturanleitungen' findest du in der Rubrik 'Peugeot 406' eine
für dessen Tacho. Der des 206 müsste ähnlich sein, nur der Ausbau
ist vermutlich anders. Vllt. hilft dir das weiter.
Eins noch: Hast du ein Fremdradio verbaut? Wenn ja, wie welches
BJ ist dein 206 und hast du den Radio-Adapter von Peugeot benutzt
um das Bus-System zu entkoppeln?
MfG Force406
also er ist bj 2001. er hat allerdings kein multi.display, sondern nur ne uhr-anzeige. deswegen dachte ich, brauche ich diesen adapter nicht.
bauche ich denn diesen adapter unbedingt????
Ja denn brauchst du umbedingt.!!!!!!
ich habe mal beim pug händler nachgefragt und er meinte den brauche ich nicht, da ich nicht dieses multi.display habe.... deswegen wunder ich mich...
Das ist nicht abhängig vom Display, sondern ob du Multiplex hast oder nicht. Welches Baujahr ist deiner? Monat ist auch wichtig. Meiner ist von 03/2001 und ich habe nur die ganz normale Uhr und habe auch nen Fremdradio-Adapter drin.
Hierzu sollte man sich auch mal folgenden Beitrag durchlesen:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost124119
also er ist bj. 02/01....
Dann brauchst du den Adapter, der ca. 5 Euro kostet. Weiß natürlich nicht, ob das dein Problem behebt, aber bei 5 Euro kann man nicht viel falsch machen und schaden wird es auf jeden Fall nicht, eher gut tun.
jetz hab ich mir den adapter geholt.... nur wenn ich ihn dazwischen klemme geht das radio nicht. (????????) was mach ich falsch?
Das könnte dich auch interessieren: