Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Tacho gesucht!

Chico1701 01.12.2009, 12:08
Hallo Allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Tacho für meinen 206er, BJ 99

Hersteller: JAEGER

Nummer auf dem Tacho: T1/22KE8-JA

Mein jetztiges Tacho hat den Geist aufgegeben... Drehzahlbmesser, Kilometerzähler etc funktionieren (noch), nur die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt..

Bei Peugeot haben sie mir gesagt, dass das komplette Tacho erneuert werden müsste (a*schteuer) oder repariert werden müsste (1/3 so a*schteuer)

Hat jemand von euch ein Tacho, wie oben genannt bei sich rumfliegen und kann es mir günstig verkaufen??

Stimmt es, dass nur GENAU dasselbe Tacho reinpasst und funktioniert?
Kann man es vllt sogar selber reparieren? (Sicherungen und alles ist drin, hab ich überprüfen lassen)

Danke schonmal im Vorraus für Antworten!
Baxter 01.12.2009, 21:55
Ich hatte früher einen Tacho ohne Drehzahlmesser, nun habe ich einen mit . Funktioniert alles. Die Stecker müssen nur passen und du solltest den Kilometer stand umändern lassen(wenn du einen gebrauchten nimmst)

bei eb*y kosten die dinger ca 80¤...
Chico1701 02.12.2009, 15:03
Also der Typ von der Peugeot-Werkstatt hat zu mir gesagt, dass es haargenau dasselbe sein muss, es müssen alle Messteile da sein, die es bei meinem aktuellem auch gibt (Tank, Drehzahl, Km/h, Temperatur...)

Also könnnte ich theoretisch jeden gebrauchten 206er Tacho von Ebay nehmen, solang die Stecker gleich sind?

Wie gesgat, bei Peugeot meinten die, dass es nicht funktioniert, wenns nicht dasselbe ist..

ich find die mit den hellen Tachoschreiben nämlich viel schöner.. hab zur Zeit einen mit schwarzer Scheibe..

meinst du, dass http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Tacho-Kombiinstrument-Instrument_W0QQitemZ250502685104QQcmdZViewItemQQpt ZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a531fa1b0
Tacho z.B. funktionieren würde?

Ohman.. versteh von dem Kram nur Bahnhof..
Baxter 02.12.2009, 16:34
du hast du einen 206er bj 99. Das beudetet du hast noch keine Multiplex anlage an board.

Alle Tachos ohne Multiplex haben hinten 2 stecker, so wie das hier:

guckste hier

alle neueren tachos haben hinten nur einen Stecker.
sry habe kein bild gefunden

der tacho von der auktion is zu neu.

Ich kann nur bezeigen das es bei mir funktioniert hat und auch alles funktioniert.

Du must eins von den Kombiinstrumente ohne Multiplex von BJ 1998-09/2001 nehmen
Chico1701 02.12.2009, 22:16
Ah okay, Danke!

Wie ist das dann mit dem Kilometerstand??
Wo kann man den auf die Laufleistung meines Autos umstellen lassen??

Meiner hat knapp 152tkm.. wär blöd, wenn dann da 200tkm oder so stehen würde :-D
Baxter 02.12.2009, 23:47
ich denk mal bei peigeot m,üßte das gehen, bei meinen tacho hatte ich glück. der hatte nur 5000km mehr...wegen sowas fahre ich nich zu peugeot und lass das ändern