Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Suche orginal Radkappen und Lack

Unbekannt 20.04.2009, 05:12
Möchte bei meinem neuen gebrauchten Pug GF 75 PS "Eisbergsilber" kleinere Lackschäden richten und neue Radkappen aufsetzen (die alten hat jedem mit seinen Einparkkünsten zunichte gemacht).

Nun, Lacke finde ich im Internet wie Sand am Meer. Aber welchen würdet Ihr bedenkenlos empfehlen? Außerdem finde ich nirgends die Orginal Peugeot Radkappen. Kann man die nur bei Peugeot bekommen? Oder könnt ihr mir einen Hingucker empfehlen?

Sry, nicht wirklich Reraraturfragen aber wenn ich jetzt das falsche Zeugs kaufe, kann es schnell dazu kommen ;D
206Limited 20.04.2009, 06:24
Ich denke die beste Empfelung ist zu Peugeot direkt zu fahren garde weil die Lackstifte anderer Hersteller und zur nuancen abweichen werden. Also ab zum Fachman und das würde ich auch für die Radziehrblenden vorziehen, vieleicht schaust du dich da mal beim KFZ Teilehändler um um ein paar schöne günstige zu ergattern.
Unbekannt 20.04.2009, 12:58
Wenn Du nur Steinschläge austupfen mußt, kannst Du jeden Lack jedes Herstellers nehmen, der farblich auch nur einigermaßen paßt. Bei einem Tupfer siehst Du keinen Unterschied, ob einen Ton dunkler oder heller, weil Du den Klarlack der drauf muß, sowieso nicht steuern kannst.

Wenn Du dagegen mit der Sprühdose arbeiten mußt, am besten bei PUG oder Citroen den Lack besorgen. Ist das Fabrikat "Motip". Nicht billig, aber sehr gut - von der Farbtreue, von der Verarbeitung und von der Haftung. Falls Du hin und wieder ins Elsaß kommst: Diesen Lack bei NORAUTO kaufen. Ist eine Werkstattkette, wie z.B. ATU. Ist in jeder Stadt bei den Einkaufszentren zu finden.

Gruß - Spargel
sminT 20.04.2009, 13:58
schau doch mal bei ebay wegen dr radkappen .... hab da recht günstig originale gefunden
Unbekannt 21.04.2009, 15:04
Danke für die Tipps.
Es freut mich jedes mal wieder wenn sich Leute die Zeit nehmen und mir helfen. Werde Eure Ratschläge befolgen.

Grüßle Stefan
Unbekannt 21.04.2009, 16:00
Gern geschehen. Aber warte ab, wir können Deine IP auslesen und dann die Beratungsrechnung verschicken! (°°)

Gruß - Spargel