Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Silber Metallic Lack

EvolutionVI 04.01.2010, 22:32
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich fahre einen Peugeot 206 Quicksilver (Bj.2004). Nach ein bisschen suchen habe ich herrausgefunden das Quicksilver den Farbcode (Chronos Silber) M0ZR, EZR hat und nicht den (Quarz Silber) EYC, YCMO, MOYC. Wäre schön wenn dies mal jemand kurz bestätigen könnte.

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich benötige eine Heckklappe und habe eine auf ebay gefunden.
Hier der Link dazu.
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT)

Kann jemand anhand der Daten oder an den Bildern erkennen, um welches Silber es sich dort handelt. Ich weiß das es nicht leicht ist, und von der Bildqualität abhängt, aber vielleicht hab ich ja Glück.
ArminS 04.01.2010, 22:48
Hallöchen,

ohje wenns so einfach wäre.
Anhand eines Bildes die genaue Farbe rausbekommen ist reine Glückssache. Schon der Lichteinfall reicht aus um eine Farbe Heller oder Dunkler wirken zu lassen.

Am einfachsten ist du fragst beim Verkaufer an.
gfire123 06.01.2010, 05:57
jap ich selber bin autolackierer es ist schwirig zu erkänen,

@EvolutionVI ja der farb code bei peugeot

fängt imer mit EZ*.... so wie bei dir in dem fall EZR

bei den bild wo du ge postet hast kann ich dir leider nicht helfen muss das genauer anschauen

=GIA=
Sunny 06.01.2010, 07:16
Hallo!

Anfangen mit EZ*... so wie bei meinem 306er? MOTP.
Oder bei meinem 205er? MOTW.
Naja, die Theorie stimmt vielleicht fuer bestimmte Silbertoene, aber nicht fuer die Peugeot Lacke im allgemeinen.

Der Lackcode steht doch auf dem Wagen. Je nach Baujahr unter der Motorhaube auf der Plakette, Richtung Fahrersitz an der Spritzschutzwand hinten, oder eben an der Saeule der Fahrertuere, wo auch die Organummer vermerkt ist. Schau doch einfach nach ;-)

Gruesse,
Sunny
EvolutionVI 06.01.2010, 10:02
So kurzer Blick in die Seitentür und ich habe den Farbcode EZRC gefunden.

Kann man denn anhand der Daten, evtl. eine Farbe ausschliessen? Gab es in der Bauzeit: von 04/1998 - 12/2001. Beide Silber Metallic zu kaufen? Meine Befürchtung ist, dass ich 60/70¤ für den Transport bezahle und das danach die Farbe nicht stimmt.

Ich habe bereits mit der Firma telefoniert und die konnten mir keinen Farbcode angeben.

Dann nochmal eine Frage, gab es Unterschiedliche Tönungen der Heckscheibe?

Vielleicht wohnt ja jemand in Leipzig

@ gfire123 Kannst du mir sagen wofür das C Steht? Da du ja auch nur EZR genannt hast.

Danke schon mal für die Antworten
ArminS 06.01.2010, 11:57
Hallöchen,

also wenn dir der Verkäufer auch nichts sagen kann.
Dann kannst du nur hoffen das es zufällig das richtige Silber für dich ist. Zur Not könntest du die Außenhaut auch in deinem Silber lackieren lassen wenn es das falsche ist.

Tönungen von Heckscheiben gabs beim 206 nicht.
chris308pl 06.01.2010, 12:30
deiner (EZR) müßte chronos silber sein

http://www.der206.de/knowhow/peugeot-farbcodes.html

die heckklappe von der bucht ebenfalls.
jungle 01.03.2010, 20:29
Ich habe auch einen Quicksilver und musste mir gerade paar Teile lackieren lassen. Die bei Peugeot haben mit meiener Identnummer nachgeschaut. Der alte Farbcode MOZR und der neue EZR, ist beides das gleiche.