Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lack löst sich (Rost) >> Smart Repair?

blackangel 07.07.2008, 10:00
Hallo PUG-Freunde,

bin viel am lesen hier im Forum habe aber heute leider selber eine kleine Frage.

Mein Problem:
Habe bei meinem 206 HDi 90 Bj. 11.2001 beim Autowaschen am WE die erste Roststelle gefunden. An der Heckklappe wo die Heckscheibe unten aufhört und die Karosserie wieder beginnt ist eine Stelle so 2 cm breit wo sich der Lack löst und rissig ist (Luftblase unter dem Lack). :-(
Der Bereich wo so eine kleine Kante ist und dann der Fenstergummi beginnt, und die Abtropfkante der Glasscheibe. mittig unterhalb der Glasscheibe.
Noch nicht wild aber ärgerlich!
Bevor sich die ganze Sache ausbreitet und schlimmer wird will ich natürlich was machen, oder machen lassen!

Hat jemand Erfahrung, z.B. mit Smart Repair?
Gibt es Werkstattempfehlungen oder doch mein PUG-Händler.
Wohne übrigens in Erfurt, vielleicht hat ja jemand Werkstatterfahrungen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Grüße, blackangel
206driver 07.07.2008, 10:26
wende dich mal an deinen p-händler. diese roststellen unter der heckscheibe sind bei gewissen baujahren ein bekanntes problem.
vielleicht läßt sich das ja noch über garantie abwickeln.
blackangel 07.07.2008, 10:39
hm, Garantie? Immerhin ist mein PUG schon fast 7 Jahre alt und ich hab 186.000 km runter. Habe sonst absolut keine Probleme!
206driver 07.07.2008, 10:57
es gab berichte aus einem anderen forum, wo einem user mit nem 8 jahre alten 206 der rost auf garantie weggemacht wurde.

deshalb : erstmal fragen. selbst bezahlen kannste dann später immer noch.
blackangel 07.07.2008, 11:06
ja das stimmt. Danke!!!
blackangel 07.07.2008, 11:34
Hab grad mit meinem P-Händler telefoniert.
Also das mit der Garantie war bei Fahrzeugen mit einer speziellen Fahrgestellnummer bei denen die Heckscheibe zu tief eingesetzt wurde.
Dies ist bei mir nicht der Fall zudem die Garantie vor 2 Jahren abgelaufen ist.

Mein P-Händler würde die Heckklappe neu lackieren komplett neu lackieren, für um die 300?! Vorher muss wahrscheinlich noch die Heckscheibe ausgebaut und danach wieder neu eingebaut werden.

Das ist ja wahnsinn.
Unbekannt 07.07.2008, 13:35
Die Heckscheibe muß nicht nur wahrscheinlich sondern 100 %ig ausgebaut werden, wenn Du in 6 Monaten nicht wieder Blasen unter dem Lack haben willst.

Mit Smart Repair ginge nur was, wenn Du die Scheibe selber aus- und wieder einbaust und die Roststelle vor der Lackierung evtl. selbst herausschleiftst.

Gruß - Spargel

PS: 300,- für die Lackierung alleine ist schon so ein guter Preis, dass ich mich frage, woran der Lackierer hier noch verdient.
blackangel 08.07.2008, 20:32
so leute,

war heute noch beim freundlichen p-händler!

Die haben gleich nen Foto gemacht, Fahrzeugschein kopiert und versuchen das Ganze auf Kulanz zu klären!
Was ich auch hoffe, sonst kostet mich der ganze "Spaß" ca. 550 EUR. HEUL!!!! (Scheibe ausbauen, Spachteln, Lackieren, Scheibe neu einkleben)

Das ganze muss relativ schnell gemacht werden, bevor sich der Rost unter dem noch vorhanden Lack weiter ausbreitet.

Ach ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüße,
blackangel
blackangel 09.07.2008, 15:38
Hab gelesen das es bei Peugeot eine 12jährige !!! Garantie gegen Durchrosten geben soll und 5 Jahre Garantie auf den Lack!

Stimmt das?
Wenn ja dan müsste mein Problem auf jeden Fall noch unter Garantie fallen bei Bj. 2001.

Grüße, Blackangel
Hutfahrer 09.07.2008, 17:49
Die Rostgarantie gilt für Durchrostungen (!) aus einem Hohlraum heraus (!) von innen nach außen! Der Fall tritt quasi nie ein. Alles andere ist Kulanz.