Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum S16 Kat löst sich auf

Casi 11.05.2007, 10:41
Hallo,
seit ein paar Tagen löst sich mein Kat im S16 auf. Das kann nicht wahr sein, der Wagen hat erst 89.000 runter.
Peugeot is scheisse, sowas hab ich noch nirgendwo gehört.

Bei Peugeot kostet dat sch. Ding schlappe 653 Euro und ich muss den alten pott zerflexen... das is doch alles nich wahr.
On top brauche ich auch noch einen neuen Endtopf der auch schlappe 258 Euro kostet.

Hat irgendwer noch nen paar Teile rumliegen die mir helfen könnten? Vielleicht will auch wer das Auto kaufen, hab keinen Bock mehr azf das Ding.

Danke,
Casi
206driver 11.05.2007, 11:15
wie alt ist der wagen denn? hast noch garantie drauf?
Casi 11.05.2007, 11:49
Der Wagen ist Baujahr 12.2002.
Es is also nix mehr mit Garantie.
206driver 11.05.2007, 12:01
tja vielleicht haste noch die möglichkeit mit kulanz

das mit dem kat ist schon schade
das der esd auch erneuert werden muß liegt entweder am alter oder an den wenigen km pro jahr
Force406 11.05.2007, 12:51
Hallo Casi,

du tankst ja hoffentlich kein Normalbenzin, oder?

MfG Force406
206Limited 11.05.2007, 13:28
hmm das mit dem KAT ist ja sehr sehr ärgerlich...

Also ich in deiner situation würde mir erstmal eine Katatrappe besorgen...

und ESD kauf ich mir vllt in einer Woche ein neuen,kannst mich ja dann mal an mailen...

mfg marci

http://cgi.ebay.de/Kat-Ersatz-fuer-P...QQcmdZViewItem
Casi 11.05.2007, 14:29
206driver,
also eigentlich fahre ich im Jahr mindestens 30 bis 35 tkm. Ich weiss nich ob das wenig ist, denke nicht. Qualitativ kann das Peugeot ja nich weit her sein dann.

Force406,
natürlich nicht, ich tanke super. Obwohl man das laut Peugeot auch normal tanken kann. Ich arbeite selbst in der Motorenentwicklung, nur bei einem anderen Hersteller.

206limited,
wenn ich mir jetzt ne Kat attrappe rein baue stimmt die gesamte Motorelektronik nicht mehr. Ich habe einen Lambda sensor vor und einen nach Kat. Das läuft leider nicht. Damit fahre ich mir auf dauer die Maschine kaputt.
Wenn Du Deinen ESD verkaufst, sach mal bescheid.
carsten_hoffmann@gmx.de

Dennoch Danke,
Casi
206inBali 13.05.2007, 05:27
hallo zusammen....
na das is mir ja neu das man bei wenigfahren(10tkm/jahr??)den kat kaputt macht?!?!?mit so einer billigen ausrede kommt man nicht davon!

mein 206 1,4 xr bj.01 hat auch einen kat/lambda-sonde aber bekommt NUR VERBLEITES NORMALBENZIN.ihr denkt wahrscheinlich das ich nicht normal bin...aber geht leider nicht anders denn es gibt hier kein bleifreies benzin/super...was auch immer.die oktanzahl liegt hier etwa bei 89....
wie auch immer,der wagen laeuft damit schon 40tkm und scheint kein problem damit zu haben.
das spricht ja fast schon wieder fuer PEUGEOT :lol:
pitsche407 14.05.2007, 18:09
Hallo, geh mal auf http://www.uni-fit.de hab mir da vor ca.1 1/2 Jahren auch einen Kat für meinen S16 gekauft da der alte sich aufgelöst hat und ein Original zu teuer war! Am besten du rufst dort an, die suchen dir den passenden für dein Fahrzeug raus, sind vernünftige Preise!!

Gruß

Pitsche407
MrRace 15.05.2007, 20:54
Ach immer diese Auspuffanlagen.
Das mit dem Kat kann Rost sein, es ist egal wieviel man fährt. Das Ding ist wenn mans genau nimmt ein Teil dass im Auftrag von Peugeot hergestellt worden ist, also von einer Fremdfirma. Er wird aber als Original Teil angeboten und so verbaut. Genauso verhält es sich mit dem ESD. Bei den Benzinern is es so, dass die etwa 3-4 Jahre halten, das is leider normal. Würde Peugeot die aus V2A herstellen lassen und eine bessere Verschlusskonstruktion haben sodass sich dort kein Wasser zurück bilden kann und das durchrostet, würden die Anlagen länger halten!
Das mit dem Kat scheint mir dennoch ein Rätsel, die halten eigentlich fast ewig.

Das mit dem durchgehenden Rohr würd ich nicht empfehlen, da hat man nur Ärger mit, da es niemal zulässig ist nach StVZO, es aber dennoch angeboten wird.

Schau mal bei Gutmann nach, die bieten wenigsten Auspüffe mit einer Garantie von 5 Jahren an, die halten auch WIRKLICH ewig! Mach da keine halben Kompromisse.