206hadei
17.09.2007, 16:19
Seit 2-3 Tagen lese ich nun alles was in diesem Board über Radio, Strom, Endstufen, Bus System usw je gepostet wurde.
Unabhängig davon, dass viele Fragen x-fach wiederholt gestellt wurden, ungeachtet dessen, dass ich nun wirklich jede bebilderte Darstellung angesehen habe, für mein Radio, meinen 206 habe ich keine einzige nutzbare Info entdeckt.
Daten: 206 mit 80kw Diesel, 3 Türer Baujahr 2007
KM: aktuell 9600 Kilometer
erster Motorschaden bei 9400 Kilometer!! wurde aber auf Garantie gegen neuen Motor getauscht. Ursache: Zahnriemenscheibe (??) gebrochen....
Vorhaben: Wechsel aller Lautsprecher, Anschluß einer 4 Kanal Endstufe, kein Headunitwechsel ( vorerst )
Stand: Alle Stromkabel für Endstufe sind verlegt. Alle Boxen sind getauscht, Türen sind alle gedämmt, Hi/Lo Adapter von Helix ist gekauft, Radio ist ausgebaut.
Problem: Kabelbelegung der Radiostecker.
Ich lese hier permanent von Bus System und Bus System Steckern. Also bei dem original Peugeot Clarion CD Radio sind nur 2 ISO ähnelnde Stecker vorhanden ( obwohl ein dritter eckiger Stecker ins Radio hinten einsteckbar wäre ).
Der eine Stecker ist logischerweise mit Lautsprecherkabeln versehen, der andere, so nehme ich an, ist u.a. für Dauerplus, Zündungsplus, Ground usw. zuständig.
Um diesen Stecker geht es.
Sehe ich oben auf den Stecker, ist folgende Kabelfarbenbelegung:
grün/geld (vermutlich Ground), gelb, blau, orange
weiß/rot, weiß, gelb, leer
Was ist nun was? Ich benötige eigentlich nur Zündungsplus und Ground. Die Remoteleitung vom Helixadapter schliesse ich ja an der Endstufe an.
Wer kann hier helfen?
Petra