Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Starterproblem Peugeot 206 CC Baujahr 2006

atlantis 25.05.2010, 22:29
Bei kaltem Motor keinerlei Startprobleme. Wenn ich jedoch nach einer Fahrt bei normaler Betriebstemperatur den Motor abstelle und nach einem kurzen Halt wieder starten möchte, erfolgt absolut kein Lebenszeichen. Steht der Wagen dann längere Zeit oder über Nacht, dann geht bei kaltem Motor das Starten wieder einwandfrei.
Resultat einer 3-tägigen Überprüfung in der Peugeot-Werkstätte: kein Fehler feststellbar. (Batterie OK, sämtliche Kabelanschlüsse OK.)
Kennt jemand dieses meiner Meinung nach mit der Betriebstemperatur zusammenhängende "thermische Problem"?
Emma 26.05.2010, 22:06
Fahrzeugdaten ???

Dreht Anlasser denn durch ?
atlantis 26.05.2010, 22:57
es ist ein peugeot 206 cc automatik. 40.000 km, baujahr 2006.
bei vergeblichem startversuch bei warmem motor tut sich rein garnichts. kein durchdrehen, kein klicken, kein aufheulen, nichts.
Emma 27.05.2010, 19:35
Könnte mögliche Ursache sein, da ja bei Dir kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist und somit eventuell ein mechanisches Proplem vorliegen kann !

INFO'FLASH von 02/01/2006 für 206

AUSWIRKUNG KUNDE : Fahrzeug springt nicht oder nur sporadisch an
1. URSACHE
Verunreinigung der elektrischen Kontakte des Fahrtschalters.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Die Stromversorgungsspannungen +APC überprüfen : Wenn ein Verlust von +APC festgestellt wird, Fahrtschalter/Lenkschloss ersetzen.
2.1. Erforderliche Teile
1 Fahrtschalter/Lenkschloß (ET-Nummer 4162.HL) .

Arbeiten
Vor jedem Austausch von Teilen auf Mikro-Unterbrechungen und Spannungsabfälle an +APC überprüfen (Ein Oszilloskop wird empfohlen) .
Die Signale APC und DEM anzeigen lassen.
Den Spannungsabfall von +APC bei der Schaltung +DEM überprüfen (Die Anlasser-Erregung von der Motor-Schalteinheit abklemmen, um den Anlasser nicht bei jedem Test zu betätigen) .
Die Mehrfunktionsanzeige bei einem Nichtanspringen des Fahrzeugs überwachen (Wenn die Anzeige erlischt, ist der Verlust von +APC des Schalters die Ursache) .
Den Test mit verschiedenen Drehgeschwindigkeiten des Schlüssels und verschiedenen Winkelstellungen durchführen.
HINWEIS : Es ist möglich, dass nach mehreren Versuchen (mehr als 3 mal hintereinander) sich das Motor-Steuergerät sperrt (Anti-Scanning: Anlasssperre), obwohl +APC eingeschaltet ist
Falls sich das Motor-Steuergerät im Anti-Scanning befindet, 1 Minute warten vor erneutem Versuch.
Wenn Sie einen Verlust von + APC feststellen : Fahrtschalter/Lenkschloss ersetzen.
Die Einheit Fahrtschalter/Lenkschloss ausbauen (Siehe Werkstatt-Dokumentation) .
Den Schlüssel aus dem Lenkschloss abziehen, um die Stellung STOP sicherzustellen.
atlantis 29.05.2010, 14:52
vielen dank für die ausführliche und wertvolle hilfestellung.
Faith 31.10.2010, 15:42
Hallo hab seit 3 Wochen das gleiche Problem mit meinem 206cc... war vor 2 Wochen in der Werkstatt, die haben nichts gefunden, mir wurde aber trotzdem ein neues Zündschloss eingebaut. Wenn er kalt startet alles einwandfrei, ist der Motor warm bekomm ich die Anlasssperre nicht mehr raus.... Hast du das Problem inzwischen in den Griff bekommen Atlantis? wenn ja wie? Bin echt am verzweifeln
Leandra 08.05.2013, 10:50
Hallo
Habe dasselbe Startproblem. Wenn der Motor kalt ist ok, nach einer Fahrt springt er nicht wieder an, erst nach stunden. Batterie ist neu, daran hat es nicht gelegen. Was ist denn bei euch festgestellt worden?