Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sry schon wieder ich ^^ Brauche Hilfe bei Angeleyes !

Naturel 02.04.2007, 23:44
Folgendes Problem :

Ich habe mir heute (bzw gestern) meine Angeleyes von Sonar (ebay) in meinen Peugeot 206 (BJ 2002) eingebaut und nach der Fahrt heute morgen zur Arbeit bei der ich fest gestellt habe das meine Scheinwerfer aber total falsch eingestellt sind, war es heute nötig mal in die werkstatt zu fahren und die einstellen zu lassen.

ABER :

Man kann die Scheinwerfer nicht weit genug nach unten fahren Ich habe die lwr motoren aus den alten ausgebaut und in die angeleyes gepackt (die motoren sind richtig in die halterung eingeharkt !) und die verstellfunktion im innenraum funktioniert auch .... aber es ist nicht möglich die scheinwerfer so einzustellen das es (laut werkstatt) okay ist so ne scheiße ^^

Könnt ihr mir nen Rat geben was man machen kann ? Geld für AE von Topmarken ist nicht wirklich vorhanden und ich bin vom design auch voll und ganz mit den Ebay teilen zufrieden.

Momentan hab ich die die Verstellfunktion auf posi 3 stehen und wirklich glücklich bin ich damit nicht, zu dem die angel eyes unterschiedlich eingestellt sind .... (in fahrtrichtung ist der linke höher als rechts) ka warum ... beide sind bis zum anschlag nach oben gedreht ...
Loopy 03.04.2007, 00:01
hi,

habe die gleichen AE´s auch von sonar über ebay gekauft.
ja das mit den stellmotoren und der einstell höhe ist eine sehr schwierige sache. hatte genau die gleichen probleme. mein kumpel der sie mir eingebaut hat ( kfz mechatroniker ) hat insgesammt 5 stunden gebraucht um sie richtig einzubauen, sodass sie auch korrekt die bahn ausleuchten.

habe jetzt die schieber position auf stufe 2 und sie leuchten richtig.er hat die stellmotoren ganz rein gedreht, ohne das die lampen dran waren und dann in die lampen eingebaut ( was dann das schwierigste war ), hat ungefähr 2 stunden gedauert pro lampe. in der werkstatt haben sie zwar dann trotzdem etwas dagegen gehabt, weil der schieber nicht auf null steht sondern jetzt auf 2, aber haben mir dann die lampen daran ausgerichtet.

mfg
gobo206 03.04.2007, 07:57
Naturel schrieb:

Könnt ihr mir nen Rat geben was man machen kann ? Geld für AE von Topmarken ist nicht wirklich vorhanden und ich bin vom design auch voll und ganz mit den Ebay teilen zufrieden.
Sorry Du schreibst es schon selber, wer billig tunt kauft 2x

Es hat schon seinen Preis was gutes und funktionierendes zu bekommen....

Und nebenbei, halte ich es für verantwortungslos, so rum zu fahren
denn durch schlechte Sicht gefärdet man dritte und ich denke es ist nicht
lustig wenn man mal ein Kind überfährt, nur weil man SW verbaut die
günstig sind und gut aussehen, egal ob man damit die Strasse richtig
ausleuchtet oder nicht....

Meine Meinung dazu: was ich mir nicht leisten kann hab ich auch nicht und ich hab nur das beste....
Loopy 03.04.2007, 08:52
hi,

also wenn man nen bissel zeit mit dem einbau verbringt dann bekommt man das auch hin, sodass es keine probleme gibt.
war bei mir genauso und als ich vor kurzen beim tüv war hat der auch nichts gesagt gegen die lampen (nur gegen die handbremse :-) ). es ist ne fummelarbeit aber wenn mans dann hat ists um so schöner.

mfg