divinitas
31.08.2009, 15:24
Hallo zusammen
Ich habe einen
Peugeot 206 S16 135 PS
Bj: 09.1999
ZV mit Fernbedienung
Das Problem
Vor zwei Wochen war ich mit dem Auto unterwegs. Dabei habe ich es für ca. eine Stunde in der Sonne stehen lassen, danach ist es nicht mehr angesprungen. Mit dem Ersatzschlüssel war auch kein Erfolg zu verzeichnen. Nach einer Stunde erfolgloser Versuche habe ich das Auto zu Peugeot gebracht. Bei Peugeot hatten die nicht sofort Zeit und wollten erst am nächsten Tag dran gehen. Am nächsten Tag, laut Peugeot-Techniker, ist das Auto ohne Probleme und ohne was dran getan zu haben angesprungen. Fehlerauslese hat auch keinen Fehler gemeldet. So wurde mir von dem Techniker zugesichert, dass das Auto einwandfrei läuft und keinerlei Fehler aufweist und ich könnte ohne Sorgen weiter fahren. Dies war auch so bis gestern.
Gestern wollte ich das Auto anmachen und es ging wieder nicht. Diesmal stand das Auto etwa einen Tag. Da das Auto letztes mal am nächsten Tag ohne Probleme angesprungen ist, wollte ich es dieses mal auch so versuchen. So habe ich das Auto bis heute morgen stehen lasen. Heute ist das Auto aber wieder nicht angesprungen.
So habe ich mal was ganz banales ausprobiert: Das Auto von meinen Eltern daneben gestellt und einfach überbrückt. Und siehe da, das Auto ist sofort angesprungen. Schon mehrmals wieder aus und wieder angemacht und es springt immer noch an.
Die Batterie ist erst ca. 2 Jahre alt.
Ist es jetzt wirklich die Batterie oder kann es auch was an der Zündanlage sein?