Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 springt erst nicht an, jetzt Autoradio kaputt?

marvin206 24.02.2009, 09:20
Hallo!

Ich habe einen Peugeot 206, Bj. 2001. Als ich gestern losgefahren bin, konnte ich normal aus der Garage fahren. Ich schaltete den Wagen aus, schloss das Garagentor, doch dann sprang der Wagen plötzlich nicht mehr an.

Die Anzeigen im Fahrzeuginneren leuchteten, wenn ich den Zündschlüssel einsteckte, auch die Innenraumbeleuchtung war an. Doch beim Starten ging nichts und der Wagen sprang nicht an (alle Anzeigen waren beim Zündungsversuch aus).

Wir dachten, dass die Batterie leer sei und überbrückten sie. Doch der Wagen sprang immer noch nicht an. Beim Überdrücken fingen die Kontakte am Überbrückungskabel leicht an zu qualmen, so dass wir abbrachen.

Wir schoben den Wagen an und er sprang sofort an. Seitdem fährt er wieder normal, so, als wäre nie was gewesen.

Doch das Autoradio funktioniert seitdem nicht mehr. Es lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Weiß jemand, was das sein könnte? Ist vielleicht die Sicherung des Radios rausgesprungen und falls ja, wo finde ich sie im Wagen?

Danke!
Unbekannt 24.02.2009, 13:23
Ich würde erstmal in die Werkstatt gehen.

Wenn das Überbrückungskabel am schmoren ist, kommen wir wieder zum Thema "Überbrücken ohne Überspannungsschutz".

So mancher, der es besser (oder gar nicht) wußte, hat sich beim Überbrücken schon teure Elektronikbauteile ruiniert.

Dass die Batterie platt ist, kann schon sein - prüfen lassen, auch wenn er derzeit anspringt.

Gruß - Spargel