Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum erst Abgassystem defekt, jetzt Motor kaputt

Kristin 29.04.2010, 21:20
Bin seit Ende 2008 in Besitz des unglaublichen Peugeots 207 Le Mans. Bis jetzt war auch alles okay. Im Dezember 2009 hatte ich das Problem mit dem Abgassystem. Bei mir wurde die Steuerkette geweckselt, dann ging erstam alles wieder.
Am Montag musste ich den Wagen erneut in die Werkstatt bringen, weil das Auto im 3.ten und 4.ten Gang ruckelt und der Auspuff klappert. Musste das Auto da lassen, einen Tag später wurde ich angerufen mit der Mitteilung das der Motor kaputt ist.

Langsam macht das Fahrzeug echt keinen Spaß mehr. Das Auto ist Neu, 2 Jahre alt. Wie kann denn da der Motor kaputt sein. Ich hoffe das wars dann mit den Problemen ansonsten denke ich über eine Reklamatio nach.
Hessi01 29.04.2010, 21:30
Hallo

Motor kaputt ist eine Aussage wie "in Moskau regnet es".

Würde erstmal nach genauerer Info fragen. Was ist kaputt und warum?
Geht es zu reparieren?

Wenn der Wagen erst 2 Jahre alt ist, dürfte sicher noch Garantie bestehen.
Wurde vorher alles auf Garantie gemacht?

beste Grüße
hessi01
Kristin 30.04.2010, 07:46
Hallo,

laut Aussage des Autohauses ist der Motor komplett im Arsch (Sorry). Bekomme jetzt einen neuen Motor eingebaut, läuft alles auf Garantie, gottseidank.
Wie gesagt hoffe das danach alles läuft.
207-G 19.07.2010, 15:45
Hey Kristin
Hab mir das Auto auch ende 2008 gekauft und ende 2009 trat das Problem auch bei mir auf. hm schlechtes Zeichen.
War jetzt gefühlte 20 mal im Autohaus und hab danach schauen lassen es wurde immer ausgelesen und gesagt das es jetzt weg wäre aber 2 Wochen später leuchtet wieder die Lampe. Ich bin ja mal gespannt ob es bei mir auch der Motor dann sein wird.
Fraser 20.07.2010, 14:48
Bei mir waren es 2 Turbos,1 Zynlinderkopf,1 Steuergerät für die Ventile,jetzt rennt er seitdem wie eine 1,ohne Probleme.
207_Driver 20.07.2010, 23:45
Hi,

also ich habe das Abgas-bla-bla-bla Porblem ja auch. Weis nicht wie oft ich damit schon in der Werkstatt war. Heute bringe ich ihn auch wieder hin. Weil das bestimmt jetzt schon zum 5 mal im halben Jahr aufgetretten ist. Keine ahung was mittlerweise schon so alles gemacht wurde... Irgendwelche relais, glühkerzen und was weis ich...

naja jedenfalls habe ich ja auch noch garantie bis 2011 und ich hoffe mein Motor geht auch bald kaputt damit ich einen neuen bekommen:-) achja das wäre schön.

bei mir hält das immer so 1-2 Monate. Dann ist wieder Abgas-bla-bla-bla zu lesen:-(

Greetz
Siebi 21.07.2010, 10:03
@ Fraser:

Ja, fragt sich nur wie lange... :-)

Ich hoffe, das ging bei Dir alles auf Garantie, und Du mustest diese Wir-Haben-Zwar-Keine-Ahnung-Was-Es-Ist-Aber-Wir-Tauschen-Einfach-Mal-Paar-Teile-Und-Gucken-Dann-Was-Passiert-DIAGNOSE nicht bezahlen.
Fraser 21.07.2010, 20:27
Nein,hat alles nach langem Streit mit dem Autohaus Peugeot übernommen,ein etwas scharfer Brief an Peugeot Deutschnalnd hat wunder geholfen.
207-G 22.07.2010, 20:45
bei mir wurde jetzt ein neues programm draufgespielt und ich hab ja schon bissi angst das das problem dadurch nur überspielt wurde und ich wenn die garantie abläuft richtig bezahlen darf.

HILFE
Flame 22.07.2010, 21:34
Gude.

Fährst du viel Stadtverkehr oder eher viel BAB? Denn im Stadtverkehr kann sich der FAP-Filter nicht regeneriren und auf einer etwas längeren und schnelleren Autobahnfahrt, brennt der sich wieder frei.

207_Driver schrieb:
also ich habe das Abgas-bla-bla-bla Porblem ja auch...
bei mir hält das immer so 1-2 Monate. Dann ist wieder Abgas-bla-bla-bla zu lesen:-(

Greetz