Peugeot 206 Forum
sommerreifen... aber welche
also nach einem sommer muss ich sagen ich finde die toyo proxes t1-r unheimlich geil! ich hatte bis null grad runter nie das gefühl das die dinger im grenzbereich wären, egal ob warm, ob kalt, ob sonne oder regen. nur schnee hab ich nicht probiert, hab sie nach der ersten frostnacht im november getauscht (und fahre nun meine winterreifen zu klump).
also vom fahren her echt ne empfehlung, von der anschaffung auch recht billig, nur der verschleiß liegt eben höher wie bei teuren reifen.
wobei ich sagen muss das meine nach 8000 sommerkilometern noch ganz gut aussehen, laut diversen "erfahrungsberichten" müssten die sich also auf den nächsten 2000 kilometern auflösen, aber ich glaube das ich gut und gerne noch 2 sommer mindestens damit hinkomme, also 20-25tkm...
Hi!!
Exzellente Wahl!!! ;-)
MfG
Fragmaster
hab se mir getzt bestellt...
mit goodyear F1 (205/4017)
1395? inc. felgenschlösser
@fragmaster
welche größe ist das bei dir und welche reifen sind drauf?
Hi!
Größe ist 7x16"!
Drauf sind Semperit Direction Sport 195/45R16!!
Mehr will ich meinem 1,4l auch nicht zumuten!! 8-)
Inkl. Metall-Ventile hab ich 884? bezahlt, dafür hab ich aber auch 2 Monate lang gesucht.....
MfG
Fragmaster
die hab ich grad für 910? gefunden. also wenn du die 3%mwst abziehst seit letztem jahr, is das fast der gleiche preis....
warum hast du so lange gesucht?
hast du deinen eigentlich tiefer? net wirklich, oder?
Hi!
Naja, alle wollten 170? pro Felge, und ich hab weitergesucht, bis einer 140? pro Stk. verlangte!! :-D
Ne, tiefer is er nicht, kommt aber vielleicht noch!!
Bei Felgen mit ABE und Serienfahrwerk schaut bei uns kein Prüfer so genau, sobald dann aber noch eine Tieferlegung dazukommt, muss alles passen mit Radabdeckung usw.
Is in Ö nicht so einfach!!
Aber mal schaun, für den Sommer hab ich automäßig noch nix geplant..... :-D
MfG
Fragmaster
achso, is in Ö ja noch en bissi extremer alles als in D :-(
Das könnte dich auch interessieren: