Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welche Tieferlegungsfedern für den 206-er?

aldifan 20.05.2005, 17:27
Hallo!
Ich hatte ja weiter unten schonmal angefragt, wie ihr das Fahrverhalten des 206-er so einschätzt.
Mir ist er definitiv zu weich in schnell gefahrenen Kurven, daher will ich ihm nun andere Federn verpassen.

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere von euch auch eine Tieferlegung hat.

Mir gehts weniger um die Optik, mehr um einen Top-Kompromiss zwischen straffen Fahrwerk und einem gesunden Restkomfort.

Ich will auch keine 6 cm tiefer, sondern eher 3-4 cm, weil mir das Tieferlegen eigentlich zu prollig aussieht.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Nochmal kurz das Fehrzeug:
HDI FAP mit 109 PS Neuwagen.
Sunny 20.05.2005, 19:55
Hallo!

Ich könnte Dir die 35er Eibach Federn empfehlen, guter Komfort und sportliches Fahren. Wenn Du es dann doch eher härter willst, kann ich K&W Federn empfehlen, die gehen wahlweise bis 75mm.
Die Eibach Federn kannst Du direkt über Peugeot beziehen, die K&W Federn unter www.fahrwerke.de. Du kannst auch mal noch bei Hamann oder gutmann-gruppe vorbeischauen, ebenso french-power, die haben noch ein paar gute Federn, die ich aber noch nie gefahren habe und dadurch keine richtige Wertung abgeben kann....

Grüße,
Sunny
aldifan 20.05.2005, 20:22
Sunny schrieb:
Hallo!

Ich könnte Dir die 35er Eibach Federn empfehlen, guter Komfort und sportliches Fahren. Wenn Du es dann doch eher härter willst, kann ich K&W Federn empfehlen, die gehen wahlweise bis 75mm.
Die Eibach Federn kannst Du direkt über Peugeot beziehen, die K&W Federn unter www.fahrwerke.de. Du kannst auch mal noch bei Hamann oder gutmann-gruppe vorbeischauen, ebenso french-power, die haben noch ein paar gute Federn, die ich aber noch nie gefahren habe und dadurch keine richtige Wertung abgeben kann....

Grüße,
Sunny
Sunny, danke erstmal für deine Hilfe! Schau bitte mal. Passen diese Federn? Preis/Leistung OK?

Noch eine Frage:
Was wird der Einbau der 4 Federn in etwa kosten?
Sunny 21.05.2005, 10:52
Hallo!

Hmm, komisch... der Wagen hat aber nur 2 Federn... hinten das sind Drehstäbe, die "einfach" runtergedreht werden, um den Wagen anzupassen.
Vorne werden dann die Federn getauscht. Ich denke, das ist ein allgemeines Angebot für alle Wagen. Normalerweise haben alle 206er die gleichen bis auf S16, GT und RC wegen dem Gewicht, ob die CCs andere haben weiss ich leider nicht.
Normalerweise ist es kein Problem mit Eibach Federn, stell dem ANbieter am besten die Frage, ob es zu Deinem Typ passt, was in dem TÜV-Gutachten steht.

Grüße,
Sunny
Tommy 21.05.2005, 19:05
Hi!
Ich würde dir die 45mm-Federn von Eibach empfehlen!
1. Sie sind günster als die 35mm-Feder, da weniger Material.
2. Sie sehen nicht zu prollig aus.
3. Tiefer aber auf keinen Fall, da du sonst Probleme mit den Breitreifen bekommen könntest. Oder du musst deine Kotflügel weiter rausziehen.
Die Federn kosten um die 60?. Naja und hinten is halt ne scheiß Arbeit wegen der Drehstäbe.
Swifty 26.06.2005, 17:00
Also ich hab vorne die 35er von Eibach drin und hinten halt mit dem Drehstab runter (was ich mir vorher überlegen würde, weil es bei mir scheisse aussieht aufgrund des tieferen Radkasten hinten) und seit ich die drin habe fahre ich langezogene Kurven auch mit 160 ohne Probleme =) Also bringt schon gut was wie ich finde...dann viel Glück

Mfg Swifty