Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welche Anlage in einen 206 cc?

cc2007 09.06.2007, 00:10
[size=medium]Hallo Leute[/size]

ich möchte in meinen 206cc eine gute Hifi-Anlage einbauen, der Preis soll aber auch nicht allzu hoch sein.. Ich hab aber leider keine Ahnung welche Marken und Produkte hierbei zu empfehlen sind..
Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen für mich?

Wäre echt super klasse!

Viele Grüße
Nancy2 09.06.2007, 08:21
hallo!

hab bei mir einen jvc radio (200 Watt) incl. Verstärker (1800 Watt) und Subwoofer! hat mich insgesamt mit montage knapp 300 Euro gekostet! Für Montagematerial extra nochmal 20 Euro! Aber der Sound ist genial! :-) Hab mir alles über ebay gekauft, hab mich aber bei media markt usw. auch erkundigt, aber da waren die gleichen produkte viel teuerer als bei ebay!

Grüsse Sabrina
Scrat81 09.06.2007, 11:35
Moin,

Ich habe ein Pioneer Radio, Crunch 4200 Verstärker und (nicht lachen) eine uralt Magnat Röhre in meinem 206 cc eingebaut. Wird aber im laufe der Zeit mit einer Kiste getauscht. Das Problem wird sein, wenn du eine Basskiste Kaufen willst, das Du sie nicht einfach in den Kofferraum legen kannst, weil du dann ja das Dach nicht mehr aufbekommst. Ich habe provesorisch die Röhre auf die eh ungebrauchte Rückbank gelegt und mit den Vordersitzen eingeklemmt, bis genug ambitionen für den ausbau der kompletten Rückbank vorhanden sind *g*. (Wenn jemand weiss wie das geht, bitte melden).
Ich denke mal, Dein CC besitzt das 6 Boxen-System, damit wären ja schon gute Vorraussetzungen erfüllt. Das vorhande Radio (Clarion) ist auch nicht verkehrt. Ich kann Dir Pioneer, Sony oder Kenwood empfehlen, dann kannst du sämtliche Feineinstellungen selbst vornehmen.
Wenn Du Bass haben willst, kommst du um einen Kiste und nen Verstärker nicht herum. Von diversen chassis im Doorboard halte ich nicht viel, denn um den vollen genuß zu erhalten, müssten theoretische Mitteltöner ins Leder gefräßt werden.
Verstärker - kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Die nehmen sich nicht mehr viel, kommt halt auf Deinen Geschmack und Lautstärke an. Die einen schwören auf Ground Zero, Dragster und co, für Normalverbraucher reicht auch Crunch, Magnat oder Pyle.

Mfg scratty
gobo206 09.06.2007, 11:52
Wenn gut und günstig
Fronstsystem zBsp Phonocar und ein gutes HU (Clarion, Pioneer, Alpine)
einen Sub abe speziell für den CC
Schau mal da http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=4169

lass dich aber nicht von werten täuschen...
ein Radio mit 4x50 Watt hat keine 200Watt gesantleistung (einmaliger spitzenwert) eher so um 1x50 Watt im dauerbetrieb (4x12)
Lio2Fast 10.06.2007, 17:57
Also ich hab das JBL soundsystemn meinem cc , bin voll zufrieden damit.... vll kannste dir ne passgenaue basskiste in den kofferaum bauen ähnlich wie bei dem jbl system und darin gleich die endstufe einbauen.oder du verzichtest auf die notsitze und baust dir das was schickes hin...
Basskiste hatte ich zuletzt von Axton..kann ich nur empfehlen hatte dazzu ne blaupunkt endstufe mit nur 350Watt alleine für die kiste. super sound und nicht allzu teuer.
Gharok 10.06.2007, 18:47
Nancy2 schrieb:
hallo!

hab bei mir einen jvc radio (200 Watt) incl. Verstärker (1800 Watt) und Subwoofer! hat mich insgesamt mit montage knapp 300 Euro gekostet! Für Montagematerial extra nochmal 20 Euro! Aber der Sound ist genial! :-) Hab mir alles über ebay gekauft, hab mich aber bei media markt usw. auch erkundigt, aber da waren die gleichen produkte viel teuerer als bei ebay!

Grüsse Sabrina
Macht vielleicht Bass aber das kann nicht an ne gute Anlage rankommen.
Die Watt-Angaben sind PMPO-Angaben (maximale Leistung über ganz kurze Zeit) und die sagen gar nichts aus. Beispielsweise geben alle Radiohersteller bei der Ausgangsleistung 4*50Watt an was aber keinesfalls an die Leistung die das Gerät über längere Zeit halten kann herankommt. Die wichtige Angabe sind die Watt in RMS (Root Mean Square) die angibt welche Leistung über längere Zeit gehalten werden kann.

Wenn auf dem eBay-Verstärker 1800 Watt steht dann sind wahrscheinlich 100 oder so drin. Ausserdem würde eine Verkabelung die nur 20? kostet bei solch einer Leistung sofort dein Auto abfackeln (naja oder die Sicherung ^^ )

Bei so einer LEistung würde man 50er KAbel verlegen und eine 2te Batterie im Kofferraum wäre unbedingt notwendig.

Siehe zu dieser Verarsche: http://www.kabelmax.de/pmpo.html

Ich hab meine Anlage über 2 Jahre komponentenweise aufgebaut (bin armer Student ).

Subwoofer: Audio System - Radion 12 Plus 99?
Gehäuse: selbst gebaut, 31l geschlossen
Verstärker für Sub: Audio System F2-190 mit ~320 Watt RMS gebrückt am 4ohm-Sub ~200?
Verstärker für Frontsystem: Audison Srx2 130?
Einbaumaterial: Bitumenmatten zur Dämmung der Türen, 25er KAbel, ... ca. 80?
Boxen für vorne (hab ich noch nicht): Eton Pro 170 160?

Diese Kombination klingt sehr gut bei Metal und anderen Sachen mit schnellen präzisen Bässen. Auch wenn es nicht DIE highend-anlage ist, ist die soundqualität super und der pegel ausreichend.

Die xxxxx-Watt Anlagen aus egay und den tollen KAtalogen machen schon gut bass aber es klingt einfach kacke wenn mans mit ner fein ausgewählten kombination aus guten komponenten vergleicht, die erfahrung musste ich leider auch machen.

WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2MAL!!!
GTI_MichL 11.06.2007, 08:07
ich habe einen jvc radio bin sehr zufrieden

boxen infinity 4 mal.. leistung 100 Watt rms/stk

verstärker habe ich Hifonics mit 1000 watt rms

und subwoofer kicker mit 750 watt rms

preis für 2 boxen 130 ?
endstufe 449?
subwoofer 249?

klang ist super egal bei welcher musik war natürlich nicht ganz billig aber es hat sich ausgezahlt... anlage haltet jetzt 1 jahr und ohne probleme...

es kommt immer drauf an was man will bzw wie laut man hören möchte... mir winken die leute meistens hundert meter weiter schon zu!

aber wenn zahlt es sich auf jeden fall aus einmal mehr zu investieren als alle 3 monate irgendwas neu zu kaufen

lg MichL
Basti-TT 11.06.2007, 18:21
also ich fahre mit nem blaupunkt essen mp35 radio ohne verstärker...
...boxen vorne: rainbow 165mm 2-kompo-system.
...hochtöner vorne: clarion
...boxen hinten: nur 2x130mm woofer von clarion (srs1326)

mir reicht das erstmal, denn ich find es macht nen ganz passablen sound !

hab von nem kumpel nen tipp in sachen sub bekommen, da ich auch keinen sooo großen will und nicht der anlagen-freak bin.
den JBL-Basspro II mit integriertem verstärker (ist ein aktiver sub). kosten so um die 150-160?...
...hat jemand erfahrungen mit dem teil ?

mfg BASTI
Nancy2 11.06.2007, 22:06
bis jetzt funktioniert alles noch! Die verkabelung für 20 Euro hab ich über nen bekannten bekommen, der es bei so ner elektrikfirma gekauft hat (keine ahnung welche) der macht sowas beruflich!
Also meine anlage bringt laut messung bei tuning treff media markt ingolstadt, dieses jahr 135 dB! Find des reicht!n :-)

Grüsse Sabrina