Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Endtopf erneuern, welche Marke? Bitte umHilfe

dk1488 14.06.2007, 16:40
Hi,

also langsam ist es soweit, nach fast 120.000 km und schon einmal schweißen muß ich mir langsam Gedanken über einen neuen Endtopf machen für meinen 206 Hdi90 Quicksilver.
Wenn schon dann denke ich Edelstahl, soll ja halten, weiß nicht wann ich den pug wechseln kann, brauch ja eigenltich einen größeren pug. Aber bis es soweit ist werd ich an einem neuem Endtopf nicht vorbeikommen.
Habe auch schon in den Foren hier mal reingeschaut, leider nichts konkretes gefunden, er muß jetzt nicht höllisch laut sein, sollte dennoch etwas "grollen" und dann entweder so oval wie er bisher ist oder nen 100er Monster Endrohr dran haben, sieht ja auch nicht schlecht aus, habe schon einige damit gesehen. Wenn ist Erfahrugen und oder Tipps habt bitte ich um rege Teilnahme. Danke

DK
206driver 14.06.2007, 16:59
die 100mm rohre gibts von devil oft günstig bei ebay
ansonsten mal bei den einschlägigen tuner vorbeigucken

120tkm ist doch für den serienesd gar nicht so schlecht
dk1488 14.06.2007, 17:03
ich bin auch erstaunt das er so lange hielt, grund für die Durchrostung war wohl mein Wildunfall im Januar, mit der Stoßstange habe ich das tier überfahren, verletzt was auch immer, das Blut wurde am Auspuff gegrillt.... :-(

Fand ich dann nicht so schön, bis der SV da war waren ein paar Tage vergangen, naja, war wohl tolwütig das Tier? :-D :-D :-x
enomiS 15.06.2007, 11:59
dk1488 schrieb:
Hi,

also langsam ist es soweit, nach fast 120.000 km und schon einmal schweißen muß ich mir langsam Gedanken über einen neuen Endtopf machen für meinen 206 Hdi90 Quicksilver.
Wenn schon dann denke ich Edelstahl, soll ja halten, weiß nicht wann ich den pug wechseln kann, brauch ja eigenltich einen größeren pug. Aber bis es soweit ist werd ich an einem neuem Endtopf nicht vorbeikommen.
Habe auch schon in den Foren hier mal reingeschaut, leider nichts konkretes gefunden, er muß jetzt nicht höllisch laut sein, sollte dennoch etwas "grollen" und dann entweder so oval wie er bisher ist oder nen 100er Monster Endrohr dran haben, sieht ja auch nicht schlecht aus, habe schon einige damit gesehen. Wenn ist Erfahrugen und oder Tipps habt bitte ich um rege Teilnahme. Danke

DK
Hi,

ich hab mir im Februar einen Remus drunter setzen lassen der ist auch nicht so teuer. Mit Einbau hab ich knapp 300,00 ? gezahlt. Das Endrohr besteht aus Titan und hat eine leicht blaue Färbung. Hört sich auch nicht schlecht an und der sieht ganz gut aus.

http://www.hubtraum.de/shop/images/b...e-90-titan.jpg

Guck dir den mal an, vielleicht wäre der was...

Gruß enomiS
enomiS 15.06.2007, 12:05
Ach und den noch vielleicht. Den hab ich unter meiner Rennsemmel

http://www.hubtraum.de/shop/images/b...e-90-titan.jpg
MrRace 18.06.2007, 23:29
Fahre auch einen HDI 90. Dass der ESD beim Diesel so lange hält, wundert mich nicht mehr. Anscheinend haben die Benziner bei Peugeot irgendeine Säure, die die Durchrostung voran treibt. Immerhin finde ich es beruhigend, dass er bei einer kompletten Durchrostung nicht so übelst laut ist, als wie bei einem Benziner.

Wie dem auch sei. Habe unter meinem den Auspuff von Gutmann unter aus V2A, gibt nen leicht dumpfen Sound, kostet neu zwar 298? etwa, aber hält ewig da aus V2A Edelstahl gefertigt und die geben gleich 5 Jahre Garantie.

Bin damit rundum zufrieden.
206driver 19.06.2007, 06:25
der von gutmann macht sich gut am 206 :-) sieht echt schick aus
die beiden rohre scheinen etwas abstand zu haben. das gefällt mir besser wie beim rüffer. da pappen die rohre so ganz zusammen

den preis finde ich ok, vorallem wenn man die 5 jahre garantie berücksichtigt
dk1488 19.06.2007, 09:13
das sieht ja mal ganz nett aus, habe gestern zufälig mal bei gutmann im Internet mal nachgeschaut. Haben momentan 5 % Nachlaß bei gutmann. Ich sag mal so, der Original-Endtopf kostet beim Pug-Händler 191 + Einbau, da lohnt der 100er schon, denn beim zweiten Wechsel ist man ja gekniffen....So zumindest die Garantie.

Danke Dir fürs Foto, werd Ihn mir dann bestellen wenn es soweit ist, noch muß meiner ein paar Kilometer aushalten.. :-D
Hutfahrer 19.06.2007, 10:11
Ich hatte da zwar mal 'nen eigenen Frage-Thread eröffnet, für den interessierte sich aber leider niemand. Daher versuche ich nochmal hier meine Frage anzubringen.

Was für einen Sport-ESD könntet ihr für den 1.4 HDi an der Limousine empfehlen? Irgendwie gab es mit Modelljahr 2005 (?) 'ne Änderung daran, den für ältere 1.4 HDi hätte ich was gefunden. Endrohrwunsch: Einfachrohr, vielleicht 80 oder 90 mm im Durchmesser? Auf jeden Fall wird am Heck nicht herumgesägt, um für irgendwelche Doppelendrohre Platz zu schaffen.

Die von den HDi 90 kann man nicht verwenden, oder? Wie klingen die ESD denn so? Aus eigener Erfahrung mit anderen Fahrzeugtypen kann ich sagen, daß Turbodiesel an sich nie nach irgendwas klangen.

Der links abgebildete 2006er Peugeot 206 HDi 70 éco ist mein erster Peugeot. Ich muß mich also erstmal in die Details reinlesen...
dk1488 19.06.2007, 11:12
also wenn Du bei www.gutmann-automobiltechni.de reinschaust, findest Du bestimmt den passenden Endtopf, gibt es auch in der Variante ein Endrohr...