Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Angel Eyes für 206...aber welche???

Libra 12.04.2008, 10:18
hallo liebe community!

vor einigen tage habe ich mir neue angel eyes für meinen 206 S16 Baujahr 2000 bestellt. ich habe auf ein relativ günstiges angebot bei ebay zugeschlagen. die angel eyes waren von der marke "Sonar". das wird den insidern wohl schon einiges sagen...

mittlerweile habe ich die angel eyes schon wieder zurückgeschickt! ist es normal das an den angel eyes keine stecker vorbereitet sind??? an meinen original scheinwerfern waren 4 stecker! bei den bestellten angel eyes war nicht ein stecker montiert. die kabel hingen einfach in einem bündel hinten raus! ich rede jetzt nicht von den 6 kabeln für die dioden sondern von den normalen kabeln die zu den verschieden lampen führen...

ausserdem hat auch der drehstecker vom blinker nicht gepasst. ich habe den blinker durch eine drehbewegung aus den originalscheinwerfern ausgebaut und wollte diesen in die angel eyes einbauen. nur hatte der verschluss am stecker 3 "nasen" und für den stecker an den angel eyes waren 4 "nasen" vorgesehen!

ich habe dann mit meinem cousin gesprochen der mir sagte "Sonar" sei eine billigmarke. ich sagte zu ihm das ich mir dann einfach die teureren hole von "FK" und er sagte zu mir das das dann wohl die gleichen wären (also wieder von Sonar) weil die nur unter nem anderen namen vertrieben werden! stimmt das? ich mein irgendwoher muss ja der preisunterschied kommen....die angel eyes von "Sonar" sind immerhin 60 euro billiger als die von "FK".

ich bin echt für jeden beitrag dankbar der mich meinen wunsch endlich angel eyes in meinem 206 zu haben näher bringt. ich weiß echt nicht was ich mir bestellen soll! angel eyes von 130 - 250 euro...was nimmt man da und welche marke nimmt man da???

gruß Libra
207GT 12.04.2008, 11:27
Ohh man FK ist der letze Scheiß. Das einzigste was man von denen noch kaufen kann sind Rückleuchten und vllt noch Felgen.

Von den Sonar AE´s hab ich bis lang das beste gehört, wenn sie einmal eingebaut sind. Deine Birnen haben nicht gepasst weil in die Sonar andere reinkommen und weil die glaub ich teilweise anders belegt sind.

Aber aus Erfahrung würde ich von allen Angel Eyes abraten. Denn net mal in.pro bekommts gebacken vernünftige herzustellen.
Libra 12.04.2008, 15:22
also ich habe bis jetzt nur nicht so gute sachen gelesen von Sonar. hab gelesen das sich wasser drin sammelt usw. von der verarbeitung her sind sie auch nicht so toll....konnte ich mich ja selbst von überzeugen...

hat denn niemand vielleicht nen tip für mich welche man sich wo bestellen kann? hat keiner erfahrungen?
black206rc 13.04.2008, 11:51
Ich hab bei meinem 206 rc die von in.pro drin die waren halt bissle teuerer ca 230? aber ich bin sehr zufrieden passgenau und keine probleme. Du musst halt achten ob du H4 oder H7 hast wegen den anschluss.
m1n1m3 13.04.2008, 12:14
Sorry dass ich mich hier so einmische.
Wie findet man das genau raus? Oder was bedeutet denn H4 und H7?
Libra 13.04.2008, 13:28
ich hätte ja kein problem 230 euro auszugeben für die angel eyes von in.pro...

nur ich finde keine angel eyes in schwarz von in.pro! wenn jemand nen link hat wäre cool. oder gibts vielleicht keine in schwarz von denen?
Libra 13.04.2008, 13:55
habe gerade folgenden beitrag in einem anderen forum gefunden!!!

"es ist egal wo ihr bzw bei wem ihr die kauft.. es gibt nur 2 hersteller das ist Sonar aus Taiwan (verkauft von FK, Raid, Ebay, etc) und Hella..
solange nicht Hella draufsteht ist es ein Sonarscheinwerfer.. und die sind IMMER billige qualität..
ich weiss es daher, da die Firma in der ich arbeite die Container aus Taiwan als Spediteur für den Deutschen Importeur abfertigen..
also nur weil Raid oder In.Pro. und nicht FK draufsteht ist er nicht besser..
im Einkauf kostet so ein Paar scheinwerfer keine 30USD Winken allerdings kommen dann noch Verschiffungskosten, transportkosten und Zoll drauf.."
Fragmaster 15.04.2008, 18:14
m1n1m3 schrieb:
Sorry dass ich mich hier so einmische.
Wie findet man das genau raus? Oder was bedeutet denn H4 und H7?
H4:
1 H4-Glühlampe für Fern- und Abblendlicht, Scheinwerfer mit Streuscheibe (sieht von weitem matt aus)

H7:
2 H7-Glühlampen (1x Fern- 1x Abblendlicht), serienmäßig Klarglasscheinwerfer

Bei deinem Bj. tippe ich auf H4!!

MfG
Fragmaster
206driver 15.04.2008, 18:48
falscher tipp!

man kann es nicht hauptsächlich am baujahr festmachen, sondern eher an der ausstattung.
der s16 hatte immer klarglasscheinwerfer mit h7/h7.
Fragmaster 15.04.2008, 19:12
Dachte, dass die mit dem Facelift gekommen sind!!

Wenigstens stimmt der Rest!! :-D