Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Peugeot 406 Angel Eyes 419,-¤ zu Teuer? Was haltet Ihr davon? Hat einer schon mal welche Verbaut????

peucool 10.02.2010, 21:37
Hi Peugeot-Freunde,

habe ein Traum: ich möchte sehr sehr gerne Xenon in mein 406 Bj. 2000 mit Scheinwerferreinigungsanlage einbauen. Generell sollte man dazu ein Scheinwerfer mit Linse sowie ein "G-Sensor" für die automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigunsanlage im/am Fahrzeug haben.

Habe nun bei Ebay-Frankreich zwei Scheinwerfer für die Phase 2 gefunden.

- der eine mit 1 Linse und 2 Standlichtringen für 419,-

und

- der zweite mit 2 Linsen und 2 Standlichtringen für 599,-

Was haltet Ihr generell davon??? Würdet Ihr diese auch einbauen?

Ist der Preis zu hoch?

Ich finde dafür das solche Scheinwerfer egal wo nicht zuhaben sind, ist der Preis OK!

Was haltet Ihr von meine Idee????

Danke für Eure Beiträge

Hier sind die Bezeichnungen. ----> einfach bei Google eingeben und schon seit Ihr bei den Artikel von Ebay-Frankreich.

406 99-04 4D CCFL PRO PHARES CHROME PEUGEOT

bzw. der zweite

406 99-04 4D CCFL DUAL PRO PHARES CHROME PEUGEOT

Also viel Spaß beim Googlen
406_PUG 12.02.2010, 17:39
Also ich würde sie einbauen, gefallen mir sehr gut, allerdings ist nirgendwo zu erkennen ob die ne E-Zulassung haben..... und ob du die dann per Einzelabnahme eingetragen bekommst weiß keiner.
peucool 12.02.2010, 17:55
Hi 406_PUG,

ja ganz genau E-Prüfzeichen habe ich auch kein gefunden. Naja das risiko gehe ich ein, muss man halt zur HU ausbauen.

Wichtig ist das die Scheinwerfer richtig leuchten.

Was hälst du von den Preis?

Mit freundlichen Grüßen
Sunny 13.02.2010, 07:30
Hallo!

Hier meine Bedenken:
Das sind in Taiwan umgebaute Original Scheinwerfer, die nicht mals auf den Fotos sauber verarbeitet sind (man erkennt den unliebsam ausgeschnittenen Spalt zwischen Linse und Refelktor).
Diese Scheinwerfer sind absolut NICHT zulaessig im Bereich der STVZO, da hilft Dir auch kein "schauen wir mal bei der HU" oder aehnliches, diese sind nichtmals fuer eine Einzelabnahme geeignet, da keine lichttechnischen Gutachten vorliegen. Du kannst natuerlich gerne 3 Paar mehr ordern, und diese in eine Pruefanstallt geben, allein das GUtachten kostet - ohne Garantie auf Ersteilung - ein paar tausend ;-)

Desweiteren haben diese Leuchten keine Zulassung fuer Xenon.

ACHTUNG IRRGLAUBE: Es stimmt nicht, dass man Linsen fuer Xenon braucht! Man braucht zugelassene Scheinwerfer! Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Es gibt Linden fuer Halogen, Linsen fuer Xenon, Reflektoren fuer Halogen und Refelktoren fuer Xenon. Es kommt auf die Kennzeichnung des Scheinwerfers an. Dieser hier kann keine Zulassung fuer Xenon haben.

Gruesse,
Sunny

Edit: zum Thema "Risiko gehe ich ein, muss ich halt zur HU umbauen" - da gibt es noch weitaus mehr zu bedenken, als die bunte Plakette. Du hast KEINEN Versicherungsschutz sobald diese verbaut sind. Du muss nur auf Eis irgendwo gegen rutschen, auch nur ein geringer Personenschaden, und Du wirst den Rest Deines Lebens abzahlen muessen... mal abgesehen von dem Aerger in einer allgemeinen Verkehrskontrolle, bei dem wegen solchen Vergehen der Wagen direkt vor Ort stillgelegt werden wird.