Peugeot 206 Forum
Seitenairbag/ neuer Sitz
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: An meinem 206er Peugeot war der Beifahrersitz kaputt und ich hab mir vom Schrottplatz nen neuen besorgt. Nur hat der leider keinen Seitenairbag und jetzt leuchtet die Airbaglampe und beim Anlassen gibts nen Piepton.
Um dieses Jahr den TÜV zu schaffen hat der Typ am Schrottplatz mir den Tip gegeben das ganze mit nem Widerstand zu überbrücken, Sitzbezüge drauf, Fehler auslesen/ löschen und dann hoffen dass es beim TÜV klappt.
Ich weiß das ist ein verwegener Plan und bitte nicht um Sicherheitsbelehrungen, die hab ich alle schon gelesen. Ich habe drei Fragen:
1. Wieviel Ohm muss der Widerstand haben?
2. wie muss ich den anschließen (habe zwei orangene Kabel, ein grünes)
3. verschwinden die Leuchte und der Piepton bei Erfolg sofort oder erst wenn ich den Fehler hab löschen lassen?
Wenn mir hier jemand helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar!!
MfG
hi,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/AIRBAG-PEUGEOT-10...item25585c3d8c
kannst du halt nur kaufen....
selber machen währe natürlich billiger aber naja .....
ist bestimmt nur ein kleiner wiederstand eingebaut der im baumarkt einpaar cent kostet
..???!!!
Airbag ueberbrueken? Das ist nicht Dein ernst, oder?
Die Betriebserlaubis Deines Wagens ist dann erloschen! Kein Versicherungsschutz etc.
Stell Dir vor, Du hast wieder einen Unfall. Ein Gutachter stellt fest, dass Du so grob fahrlaessig rumgepfuscht hast (glaub mir, das stellt der innerhalb von Sekunden fest, der Widerstand kann nur den initialen Kuztest austricken, nicht den grossen Test, er muss es also nichtmals optisch sehen!). Dann bist Du erstmal richt angep****. Die Versicherung wird nicht zahlen, sollte es Personenschaden gegeben haben wirst Du den Rest Deines Lebens abzahlen muessen. Tolle aussichten.
Oder wenn der Wagen verkauft wird - was dann?
Oder eine geliebte Person sich den Wagen ausleiht und jemand in die Seite faehrt? *kopfschuettel*
Ich schliessen den Thread hiermit. Das Forum distanziert sich ausdruecklich von solchen Machenschaften!
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: