Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum scheiben jetzt tropfnass

cyrix19816 22.01.2009, 16:42
hei also bisher waren die scheiben bei unserem 206er bj 04 nur beschlagen und gefrohren,jetzt kam meine frau gerade nach hause und meinte die scheiben waren von innen so naß als hätte es innen geregnet. nun dazu ein paar fragen. kann man den heizungkühler im innenraum irgendwie testen. hat die klimaanlage írgendwo abläufe die zu sein können??? der wagen hat vor ein paar wochen eine neue scheibe bekommen vorne,kann es sein das die nicht richtig drin ist??? teppich usw kann man ausschließen da ich den waren eine woche lang richtig durch getrockent habe und auch alles ok war nur jetzt fängt es wieder an. klima ist immer an zum entfeuchten. bin echt ratlos was man machen kann.
206driver 22.01.2009, 16:48
traten die probleme denn auch so stark vor dem scheibenwechsel auf?

eventuell mal die a-säulen verkleidung abbauen und sich die dichtungen angucken, wenn man sie denn erkennt.
alternativ mal mit nem schlau den wagen abspritzen und vorallem bei der frontscheibe darauf achten, ob wasser eintritt.
cyrix19816 22.01.2009, 18:01
naja jain,die scheiben waren immer beschlagen,das problem hatte meine frau jeden winter,aber so schlimm war es heute das erste mal. könnte es vielleicht auch am pollenfilter liegen?
Inga 22.01.2009, 20:12
Hi,
ich hatte genau das mal bei meinem Golf. beschlagen die Scheiben, wenn man die Heizung anstellt? Und riecht die Heizung eventuell muffig?
Bei mir war es damals der Wärmetauscher, der einen Riss hatte. Geht aber meist mit einem Verlust an Kühlwasser einher.
Weiß auch nicht, wie die Technik der Heizung beim Peugeot ist.

Liebe Grüße,
Inga
cyrix19816 22.01.2009, 20:27
ne scheiben werden duch die lüftung frei und riechen tut es neutral,das hatte ich auch schon probiert,hatte das mit dem wärmetauscher auch bei meinem golf
Unbekannt 23.01.2009, 11:46
Stopf unter und neben den Wärmetauscher mal für zwei Tage weißen Küchenkrepp oder Toilettenpapier rein (natürlich nicht am Wochenende, wenn der Wagen steht). Wenn es in der Kiste so wahnsinnig feucht ist, hinterläßt das Kühlwasser Farbspuren auf dem Krepp.

Bleibt der Krepp trocken oder ist zwar nass, aber ohne Farbspuren, soll derjenige nach der undichten Stelle suchen, der die Scheibe eingebaut hat.

Schon mal im Wasserkasten geschaut, ob die Abläufe li. + re. frei sind?
Hattadaoben Schiebedach?

Gruß - Spargel
DanielT 23.01.2009, 12:45
Das Problem mit von innen feuchten bis nassen Scheiben hat auch meine Frau mit ihrem 207. Besonders im Winter tritt dieses Problem auf. War auch bereits mehrfach in Werkstatt. Konnten nix finden.
Ein Freund hat mit seinem 206 ebenfalls ein Problem mit feuchten Scheiben.
Meine Vermutung geht dahin, dass eine oder mehrere Scheibendichtungen nicht richtig abdichten, was vermutlich durch hohe Termperaturunterschiede Innen-Aussen im Winter noch verstärkt wird. (Evtl hintere Seitenscheiben?)
Leider konnte ich das nie nachstellen wenn ich den Wagen gefahren habe.
Gruß
Daniel
cyrix19816 23.01.2009, 12:50
Spargel schrieb:

Schon mal im Wasserkasten geschaut, ob die Abläufe li. + re. frei sind?
Hattadaoben Schiebedach?

Gruß - Spargel
doof gefragt,welchen wasserkasten meinst du??? und wo sind da abläufe??

wenn ich am we mal nach dem pollenfilter schaue, wie sollte der bei der witterung sein??? ich mein er ist ja nur von der platig abdeckung geschützt also ist es ok wenn er feucht ist oder sollte er komplett trocken sein???