Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Scheiben beschlagen permanent

racerfw 22.01.2009, 12:14
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 206er Baujahr 2007.
Und zwar beschlagen permanent alle scheiben. nur mit laufender Klimaanlage verschwindet das Problem. So bald ich diese wieder ausschlage beschlagen die Scheiben erneut.
Kennst jemand das Problem und kann mir helfen?
hill 22.01.2009, 12:56
Scheiben gründlich reinigen.
Bei den Kalten Temperaturen die Klimaanlage laufen lassen bis so um die 18 Grad innen Temperatur erreicht ist.
Danach sollte es eigentlich auch ohne Klimaanlage gehen.
racerfw 22.01.2009, 13:17
genau das haben wir zu genüge gemacht. Von innen gereinigt sowie Antibeschlagsspray aufgetragen. Ohne Erfolg.
Parci 22.01.2009, 13:35
Du hast wahrscheinlich zuviel Feuchtigkeit im System, welche sich an den Scheiben niederschlägt (die klima filtert diese ja raus)...
Hast Du den Wagen mal mit Heizung (ohne Klima) ordentlich hochheizen lassen, so dass es schön warm wird??

Ansonsten kannst Du es auch mal mit kräftig lüften probieren (Lüftung dabei laufen lassen). Wenn sich die Temperatur und der Feuchtigkeitsgehalt der Luft drinnen und draußen angepasst hat, müsste es eigentlich gehen...
Naukluft 22.01.2009, 14:44
So gehe ich fast davon aus Du hast irgendwo eine undichte Stelle oder der Kondensatablaufschlauch ist verstopft und es tröpfelt so ins innere der Kabine.

Heb mal vorn die Fussmatten hoch, sind die vielleicht sogar feucht, riecht es beim Heizen etwas stockig, greif an die Bordwand im Fussraum. Mache das Handschuhfach raus und schau da mal rein.
Es könnte einer der Stopfen undicht sein von den Kabeldurchführungen, dort könnte das Wasser schön an diesen ins innere gelangen...
Igel 24.01.2009, 12:09
öhm, du hast die Belüftung aber auch auf 'Frischluft' (Regler ganz links) und nicht auf 'Umluft' (rechts) gestellt, oder?
Techniker 27.01.2009, 14:36
Die türfolien hinten sind auch ganz gerne undicht oder die heckleuchten müsstest dann allerdings wasser im Kofferraum o im fussraum sehen! Pollenfilter ist neu?