Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum RC springt nicht mehr an

Algi 26.11.2009, 22:24
nabend zusammen.

Mein 206 RC Bj 04 will nicht mehr anspringen.

Heute auf der Autobahn ging er 2x während der Fahrt aus, und danach sofort wieder an.
Nachdem der Wagen dann ne Stunde stand wieder nen Stück gefahren und das selbe.
Jetzt heut Abend wollt ich losfahren, und ca 600m nach dem starten ging er wieder aus, und diesmal nicht mehr an.

Bekomme ihn auch nicht mehr an. Anlasser dreht, aber er startet nicht. Habe auch shcon meinen Zweitschlüssel bzgl. Wegfahrsperre probiert.

Zündkerzen sehen auch gut aus und sind nicht nass.
Irgendwelche Leistungsprobleme oder so hat er nicht gehabt in letzter Zeit. Das Bocken heut auf der AB war das erste mal dass der Mucken gemacht hatte.

Weis einer Rat was ich selbst noch überprüfen kann?
Mein307 27.11.2009, 22:37
Na ich würde mit der Fehlersuche mal auch bei der Spritpumpe anfangen. Wenn die Kerzen trocken sind und er nicht anspringt dann kann da einfach irgendwie kein Benzin drin sein, sonst wären sie nass oder? Deshalb einfach mal den Schlauch von der Einspritzrampe ziehen und schauen ob Sprit vorne ankommt. Wenn nicht, dann hast du eventuell schon das Problem erkannt. Wenn doch, dann hast du eventuell ein anderes Problem z.B. Zündspule, Einspritzventile (wobei er dann anspringen würde) irgendein Sensor der vielleicht +100° sendet und dem Steuergerät vorgaukelt das heuer bei dem Wetter kein Sprit gebraucht wird. Ok, bei 100° stimmt das wohl auch