Peugeot 206 Forum
Radio Problem trotz Fremdradioadapter
Halloha an die Gemeinde!
Ist mir etwas peinlich schohnwieder einen thread wegen der Radiogeschichte auf zu machen aber hört euch das Problem erstmal an.
Problem: 206cc BJ.2001 + AEG AR 4024 + Fremdradioadapter Art.Nr. 9706.86 = Radio geht nur bei kompletter Schlüsseldrehung an Sprich bei Zündung. Ich weis ,dass der Radioadapter nur bei Modellen nach 2001 verwendet werden muss jedoch habe ich ,und ich glaube daran liegt es auch einen Reimport des cc´s bei dem ein RD3 eingebaut war. Das Problem ist auch, dass mit dem Fremdr. Adpt. überhaupt nichts geht. Danke schonmal,,
Dauer- und Zündungsplus vertauscht nehme ich an, schau mal hier: http://www.peugeotboard.de/threads/1...(hab-gesucht-)
Also brauchst du vermutlich nicht den Adapter .86 sondenr .78, oder du tauschst beide Kabel.
(alles ohne Gewähr)
Ciao, Daniel
Danke, aber das Kabeltauschen ist bereits geschehen vorher ging bei dem Original "ISO" auch nichts. wie gesagt es bekommt Strom zum Speichern und geht sofort wieder aus wenn ich den Schlüssel herumdrehe. jedoch nicht bei Stufe 1 Zündung.
Ich dachte da zuerst an die Radiosettings aber im Handbuch ist da keine Einstellmöglichkeit für diese Sache beschrieben. Habe mir auch bei dem ganzen herumgewurschtl schon eine Sicherung zerfetzt und ein Paar Belegungen durchprobiert.
Kann da echt niemand helfen? Ich habe jetzt den 3. Adapter gekauft und bei keinem funktioniert das mit der halben Umdrehung. Die Stecker vom pug sind auch Original also die hab ich in ruhe gelassen
ich werde dann ohne adapter mit den am Radio getauschten kabeln einfach herumfahren. Da es ja so auch geht halt nur bei voller Zündung.
Das könnte dich auch interessieren: