Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit neuem Panasonic Radio

cronite 30.12.2007, 13:12
Tag und Hallo an euch,
bevor ich mit meinem Problem die Werkstatt meines Vertrauens aufsuche wende ich mich erstmal an euch.

Ich habe mir ein Autoradio von Panasonic gekauft und wie beschrieben verbaut.
Das Problem ist das alle Einstellungen verloren gehen sobald ich die Zündung ausmache und für länger als 5 Sekunden aus lasse. Wenn ich nur aus und sofort wieder anmache sind alle Einstellungen da.
Ich vermute also das dass Problem darin liegt das der Strom nicht gehalten wird oder sonstiges (bin kein Elektriker und hab wirklich keine Ahnung davon !!)
Ich weiß nur das man bei Baujahren vor 2001 (meiner ist 5/00) das Radio nicht am Steuergerät anmelden muss, oder ist das ein Trugschluss?
Ich denk mal das es hier sicher den ein oder anderen Experten für solche Probleme gibt.

Danke und einen guten Rutsch

als kleine anmerkung noch: Das Radio besitzt eine DEMO funktion die man deaktivieren muss um das Radio normal zu betreiben, nur is diese Funktion immer wieder aktiv
Sunny 30.12.2007, 14:14
Hallo!

Bei Deinem Radio muessen Dauer- und Zuendplus vertauscht werden.
Sollte im Handbuch des Radios beschrieben sein. Notfalls fuer 3-5 Euro einen Adapter bei Peugeot oder im Baumarkt kaufen, der die beiden Draehte vertauscht.

Gruesse,
Sunny
Emma 30.12.2007, 14:16
Wenn Du Laie bist, kauf Dir ein Adapter beim freundlichen (ca. 4,50?) und klemm Ihn dazwichen. Teile Nr.: 9706.78

Damit sollte Dein Proplem gelöst sein. Gruß Emma
cronite 30.12.2007, 14:30
okay. danke jungs das is es mir auf jedenfall auch wert. werd ich im neuen jahr mit in angriff nehmen.

danke vielmals und n guten rutsch
SirtiZ 12.01.2008, 17:04
Hi!

passend zum thema habe ich das gleiche prob!

habe den rat befolgt und beim peugeot händler mal nachgefragt hatt mir gleich ein adapter geben können hatt 5,30? gekostet!

jetzt funzt alles super!

Nun zu meiner FRAGE:

jetz wo das radio funzt schaltet es sich aber auß sobald ich den motor abstelle bzw. es geht nur an wenn die zündung an ist!

bei meinem alten auto wo das selbe radio drinn war musste ich nur einmal den schlüssel drehen dh. batterie an nett zündung(hoffe ich hab das richtig geschrieben ) und da ging das radio an also wie is das bei euch ab wann geht euer radio im pug206 an und wann aus?

hoffe ihr habt das gleiche prob und sagt mir das das so ist! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Naukluft 12.01.2008, 21:31
n abend sirti, dann musst du dein radio direkt an pluspol batterie anklemmen...
Emma 12.01.2008, 21:42
Bei Zündung 1 Stufe sollte es schon angehen. Kenn ich garnicht anders. Geht es erst bei Stufe 2 an ?
SirtiZ 13.01.2008, 16:57
N'abend!

ja es geht erst bei der 2.ten stufe an ich kenns auch nur so das es bei de 1.ten schon angeht das nervt schon ziemlich!

wie meinst du das mit direkt an die battery anklemme dann ises doch immer an! oder nett??????

ich dachte mir halt das das bei peugeot so ist aber jetz fällt mir ein das es bei dem originl radio auch beim de ersten stufe schon anging!!!

boaaa nur huDDel!!!!!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x
Naukluft 13.01.2008, 17:21
n'abend Sirti, ja man kann dann das Radio auch ohne Zündschlüssel anschalten, so müsstest Du es immer ausschalten wenn Du das Fahrzeug verlässt...

Den Komfort über die Zündung, dass dann alles ausgeht bei Abzug des Schlüssels haste nicht!
Pingu85 13.01.2008, 22:01
Naukluft schrieb:
n'abend Sirti, ja man kann dann das Radio auch ohne Zündschlüssel anschalten, so müsstest Du es immer ausschalten wenn Du das Fahrzeug verlässt...

ja, und das nervt mit der Zeit auch ganz schön :-( (spreche da aus Erfahrung) ;-)