Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit neuem Panasonic Radio

cronite 30.12.2007, 13:12
Tag und Hallo an euch,
bevor ich mit meinem Problem die Werkstatt meines Vertrauens aufsuche wende ich mich erstmal an euch.

Ich habe mir ein Autoradio von Panasonic gekauft und wie beschrieben verbaut.
Das Problem ist das alle Einstellungen verloren gehen sobald ich die Zündung ausmache und für länger als 5 Sekunden aus lasse. Wenn ich nur aus und sofort wieder anmache sind alle Einstellungen da.
Ich vermute also das dass Problem darin liegt das der Strom nicht gehalten wird oder sonstiges (bin kein Elektriker und hab wirklich keine Ahnung davon !!)
Ich weiß nur das man bei Baujahren vor 2001 (meiner ist 5/00) das Radio nicht am Steuergerät anmelden muss, oder ist das ein Trugschluss?
Ich denk mal das es hier sicher den ein oder anderen Experten für solche Probleme gibt.

Danke und einen guten Rutsch

als kleine anmerkung noch: Das Radio besitzt eine DEMO funktion die man deaktivieren muss um das Radio normal zu betreiben, nur is diese Funktion immer wieder aktiv
Sunny 30.12.2007, 14:14
Hallo!

Bei Deinem Radio muessen Dauer- und Zuendplus vertauscht werden.
Sollte im Handbuch des Radios beschrieben sein. Notfalls fuer 3-5 Euro einen Adapter bei Peugeot oder im Baumarkt kaufen, der die beiden Draehte vertauscht.

Gruesse,
Sunny
Emma 30.12.2007, 14:16
Wenn Du Laie bist, kauf Dir ein Adapter beim freundlichen (ca. 4,50?) und klemm Ihn dazwichen. Teile Nr.: 9706.78

Damit sollte Dein Proplem gelöst sein. Gruß Emma
cronite 30.12.2007, 14:30
okay. danke jungs das is es mir auf jedenfall auch wert. werd ich im neuen jahr mit in angriff nehmen.

danke vielmals und n guten rutsch
SirtiZ 12.01.2008, 17:04
Hi!

passend zum thema habe ich das gleiche prob!

habe den rat befolgt und beim peugeot händler mal nachgefragt hatt mir gleich ein adapter geben können hatt 5,30? gekostet!

jetzt funzt alles super!