Peugeot 206 Forum
Quietschende Bremsen nerven
Hallo,
meine Bremsen quietschen, bin schon total entnervt. :-x Alle Leute glotzen schon, wenn ich vorfahren. War in der Werkstatt, die haben alles abgebaut und gereinigt. Für umsonst übrigens. Probefahrt auf´m Hof ohne Beschwerden, kaum war ich 5 km gefahren, war es wieder da. Muß dazu sagen, daß das Quietschen nur beim "langsamem Bremsen" auftritt. Geh ich voll drauf, machen die keinen Piep.
Hab mal irgendwas von einer Kupferpaste gehört, die man da verwenden kann. Weiß jemand was?
LG, Nicba
Hast mit Kupferpaste richtig gehört. Besser ist noch spezielle Anti-Qietschpaste. Kommt auf die Rückseite!!! der Bremsklötze. Sagt jetzt nicht "Is dea dooof?" Ich schreib´s nicht umsonst.
Gibt´s im Zubehör. Warum hat Deine Werkstatt keine Kupferpaste draufgetan?
Laufen die Klötze in den Schächten? Verkantete Klötze kommen daher, wenn beim Belagwechsel, die Schächte nicht gereinigt werden. Auch dort, auf den Gleitflächen wird i.d.R. Kupferspray oder -paste aufgebracht.
Gruß - Spargel
Nee, würd ich nie tun. Daß das Zeuge "hinter" die Klötze kommt, hab ich auch gehört. Ich weiß auch nicht, warum die Werkstatt das nicht gemacht hat. Stand allersdings nicht die ganze Zeit daneben. Der hat auf jeden Fall alles abmontiert und mit ner Flex an den Klötzen rumhantiert. Ich hab mal mit Bremsenreiniger versucht, ging auch ganz gut, allerdings nur mit begrenzter Dauer, so 2-3 Tage.
Hatte das gleiche Problem die Beläge auf der Rückseite hatte ich mit Kupferpaste behandelt. Zwei Tage war alles ok dann war das quitschen wieder da. Habe meine Bremsen bestimmt zehn man geöffnet und neues ausprobiert.
Jetzt hab ichs
Von Peugeot gibts sogenannte anti quitsch ringe die auf dem bremskolben montiert werden(ist ein dünnes blech das schwingungen aufnimmt). Und dann gibt es da noch ein Problem nicht alle Belagsorten aus dem zubehör verstehen sich mit den Bremscheiben hatte zb. mit textar große probleme nur am quitschen. andere marke gewählt und die ringe eingebaut
Quitschen weg!!!! :-)
Danke für den Tipp! Dann werde ich das meiner Werkstatt mal sagen. Nach meinen letzten Besuch dort hat der Meister mehr oder weniger durchblicken lassen, daß ich dann wohl "damit leben" muß. Das kann´s ja auch nicht sein.
Das könnte dich auch interessieren: