Unbekannt
06.09.2004, 19:31
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 206 1,4 Bj. 99 mit 100000km (bin stolzer erstbesitzer) und habe gerade ein ernstes problem. vor drei wochen hab ich ne neue asu bekommen (bei peugeot vertragswerkstatt) und gestern ist mir doch das rohr vom motor zum kat aufgrund von rost (!!!) abgefallen. in der werkstatt wurde mir heute gesagt, dass dabei auch der kat kaputt gegangen sei und getauscht werden müsste. der spass soll etwa 400 euro kosten. nun ist es für mich unverständlich, dass nach 4 jahren schon der kat hinüber sein soll (bei meinem renault ist er schon 14 jahre drunter, ohne probs). ist so ein problem schonmal bei jemandem hier aufgetreten oder ist ein defekter kat gar eine übliche macke bei diesem auto? kann man sich irgendeine adresse bei peugeot deutschland wenden?
die werkstatt will vor drei wochen bei der asu noch nix gemerkt haben vom drohenden totaldefekt. auch lief der motor seit einigen wochen gestört (was ich vor der asu dem mechaniker mitteilte!!!), was die werkstatt mit fehlern bei der lambdaregelung runterspielte. waren das vielleicht schon anzeichen einer undichtigkeit, die bei der asu hätten festgestellt werden müssen? Bitte um fachlichen rat, denn ioch fühle mich von meiner werkstatt verarscht!
mfg kai