Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hab ein Problem bei ner Auspuff Komplettanlage (ab KAT ) bei meinem RC

206freak 30.03.2009, 22:15
Hallo zusammen,

hab mir gebraucht über ebay von einem ne Komplettanlage für meinen RC gekauft ( Rüffer performance - duplex anlage ).

Der Typ von dem ich die Anlage gekauft habe, hat mir versichert, dass diese auf seinem ehemaligen RC oben war, wobei ich dies nicht ganz glauben kann, daher brauche ich bitte euren Rat.

Anbei seht ihr die Bilder wie ich Ihn gekauft habe, kann mir jemand sagen ob die Anlage überhaupt für dieses Auto ist?!
Ich liege direkt mit dem Konus vom Mitteltopf zum Endtopf auf ner Strebe ( Stabi ) an, und daher kann es nicht für das Modell sein, daher bitte HILFE!! ( übrigens - die von Rüffer konnten mir auch nicht weiterhelfen, denn auf dem Auspuff steht keine Nummer, um dies zu erkennen, geil oda...*wutausbruch*)
Speedbraker 30.03.2009, 23:07
Guten Tag,

ich hab vor kurzem meine anlage ausgetauscht und deine sieht fast so aus wie meine aber ich habe ein baujahr 2000 1,4 l

also denke ich nicht das diese anlage für dein auto ist weil ein RC ist eien andere baureihe wie meiner

Gruß Speedbraker
206Limited 31.03.2009, 08:05
Beim RC Turbo ist sie so verbaut...

206driver 31.03.2009, 09:48
anhand der nummern auf dem esd und dem mittelrohr müsste man doch rausfinden, obs ne anlage für den rc ist oder net.
marco206 31.03.2009, 15:16
Habe da auch mal ein Bild bei Rüffer gefunden.

Da sieht man eindeutlich den Verlauf der Anlage. Und mit deiner stimmt das mal garnicht überein!
206driver 31.03.2009, 15:54
interessant.
am gutachten alleine wird man es nicht feststellen. das deckt alle typen ab, aber man sollte die anlage anhand der prüfnummer identifizieren können.
segelmanny 31.03.2009, 19:55
Ohne Nummer und ohne Papiere - die nur für Dein Fahrgestell ausgestellt sein muss - gibt es sowieso keinen TÜV! Meine Rüffer Anlage sieht so aus, wie auf den geposteten Bildern. Sorry
206driver 01.04.2009, 07:16
na ja. als ich meinen rüffer esd bestellt hatte, haben sie mich noch angerufen, dass sie die fahrgestellnummer dringend brauchen, für das gutachten, aber letztlich habe ich ein sammelgutachten bekommen, wo meine nummer nirgends extra drin steht.
206freak 01.04.2009, 19:58
naja, ich sage mal danke für die Hilfe, kann mir einer von euch sagen ob wenigstens der Endtopf passt, oder nicht?!

Ich habe auch noch andere Bilder vom Endtopf, wenn die jemand sehen will, denn die bei Rüffer konnten mir immer noch keine Aussage geben.
marco206 01.04.2009, 20:19
Eigentlich passt der ESD nicht. Die Anschlüsse vom MSD zum ESD sind ganz anders. Sieht man auch ganz gut auf den Bildern das diese viel weiter oben sind. Mit umschweißen der Anschlüße bzw. neue Rohre mit einbinden geht das schon. Ist aber eine menge Arbeit.

Aus so einen Grund bin ich bei ebay immer Vorsichtig mit Auspuffanlagen.

Die Verkäufer wissen meistens nicht was sie verkaufen. Dies habe ich schon öfters beobachtet.