Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neues Problem bei meinem Pug 206 :( GETRIEBESCHADEN ?????

beautybaybee 19.09.2010, 15:14
Bin heute in Esslingen bei einem Bekannten und habe mir heute mal meine Kupplung nochmals anschauen lassen..da diese ja demnächst fällig wird, wegen meinem Ausrücklager.

Jetzt meinte er, es könnte auch sein das mein Getriebe einen Schaden hat.. das heisst.. ich soll nochmals zu peugeot gehen und nachfragen ob es auchs ein könnte, dass mein Getriebe einen leichten Schaden haben könnte.??

Jetzt bin ich total hilflos... wenn das Herzstück meines Wagens natürlich einen Knicks hätte !! :'(

Da wäre ich dann nämlich locker mit 2000 ¤ minimum dabei!

Geräusche folgendermaßen:

[ Beim treten der Kupplung kommt immer wieder das bekannte Geräusch des Ausrücklagers, (Quitschen)...
Und ich bin mir nicht mehr ganz sicher entweder beim Rauslassen der Kupplung oder wenn die Kupplung nicht gedrückt ist.. meint er.. hört es sich sehr merkwürdig an... bei laufendem Motor... mein Geräusch vom Getriebe das man ja auch hört wenn man im Leerlauf dasteht mit laufendem Motor... ]

Ist ein etwas dumpfes geräusch....
jetzt muss ich halt abwarten... und zu peugeot fahren

Hilfeee Leuteee...

Blondi92 20.01.2011, 17:07
Hallo...

genau das gleiche hat mein peugeot 206 auch
und ich weiß auch nicht ob es die kupplung ist oder das getriebe...
mein dad meinte, wenn es dir kummplung wäre kann es von diesen kupplungsscheiben kommen... das die sich nicht richtig trennen... aber das quitschen kommt eher vom getriebe... leider... und ich habe noch andere probleme an dem wagen... und das kostest mich übertrieben viel geld.. und ich bin erst in der ausbildung...

ich fahre nächste woche in eine werkstatt und lasse den komplett durch checken und dann stellt sich raus ob es die kupplun oder/ und das getriebe ist...
Mat206GreenHunter 06.03.2013, 13:38
Hi Leute
So war es bei mir auch!
Das Quitschen ist das Ausrücklager, da kann ich euch beruhigen!
Ich komme auch aus Esslingen!
Wenn es dann das Getriebe ist habt ihr ein hacken beim Schalten das merkt ihr sofort!
Also mein 3.und vermutlich 4. Gang sind jetzt vermutlich Kaputt denn sie lassen sich nicht mehr schalten!
Aber Geräusche macht mein Getriebe keine! Werder im Leerlauf noch beim Schalten bei 2000 Umdrehungen, denn da gehen dann komischerweise Uch die kaputten Gänge wieder ohne Blockade!
Gruß Matze