Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
!! Bitte um Hilfe, alle verzweifeln bei meinem PUG !!
Peugeot 206 Forum
!! Bitte um Hilfe, alle verzweifeln bei meinem PUG !!
Hey ihr,
hoffe einer von euch weiß einen Rat.
Kurz die Daten meines PUG: 206er HDI 1.9 90PS Bj.2001 160tkm
Mein Problem:
Mein PUG spingt nicht mehr an nachdem er gelaufen ist(egal wie lange) erst wieder nach ein paar std stehen. Wenn man ihn, nachdem er gelaufen ist, starten will wackelt das halbe Auto, der Motorblock rüttelt unheimlich hin und her, aber es passiert sonst nichts. Es hört sich so an, als wolle er, aber könne aus irgendeinem Grund nicht.
Ich war mittlerweile in 3 Werkstätten:
1.Werkstatt: Fehlerauslese gemacht- er zeigte Luftmassenmesser und Temperaturfühler kaputt- daraufhin hab ich dies wechseln lassen.
Fehler war danach immer noch da
2.Werkstatt: Fehlerauslese gemacht- kein Fehler wurde angezeigt- verdacht auf defekte Einspritzpumpe- daraufhin lies ich diese wechseln
Fehler war danach immer noch da
3.Werkstatt: Fehlerauslese gemacht- kein Fehler wurde angezeigt- Düsensteuergerät(oder wie das Steuergerät auch immer dafür heißt) angeblich defekt
Nun bitte ich euch um Rat, da ich bei den ersten beiden Reperaturvorgängen schon insg. 1500? geblecht habe und nun dieses Steuergerät nochmal 1300? aus meiner Tasche ziehen könnte. Abgesehen davon habe ich mittlerweile schon sehr komische reperaturvorschläge aus den Werkstätten bekommen, dass ich einfach hier mein Problem schildern wollte in der Hoffnung ihr wisst etwas.
Schonmal vielen dank
N Abend, in einem jüngsten Post hat einer sich ein anderes aber gleiches Steuergerät auf dem Schrottplatz geholt und wenn ich weiter richtig gelesen habe sogar für umme...
Klaus
Wenn ich soviel Geld ausgebe, für ein Proplem was immer noch da ist, dann hätte ich aber bei Werkstatt 2 richtig Balett gemacht. Bist Du der Fachmann oder die Werkstatt. Bei falscher Fehlerdiagnose, dürfte es nicht Dein Proplem sein. War es ein Peugeot Händler ?! Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Also mein Motor ist auch ganz sponntan ausgegangen. Konnt ihn dann zwar wieder anmachen aber er war nich an zu behalten er würgte sich immer ab! Auser ich hab viel gas gegeben dann blieb er an, aber wie auch bei dir hat da mein ganzer Motor gewackelt bis hinten zur Auspuffblende!
Bei mir war zum Glück einer von ADAC da, da ich ja mein Auto abschleppen musste! Und er hat PC angeschlossen und hat gesagt Zündspule ist defackt. Hab dann ohne noch einen "Fachmann" zu Fragen Zünspule gekauft (120?) und eingebaut! Lief dann ohne Probleme wieder!
Motor hat bei mir so gewackelt da er nur noch mit 1 oder 2 Kolben lief!
Ich hab eh die schnautze voll von den "Fachmännern"
War bei 2 PUG Werkstätten und beim BoschService und keiner konnte mir sagen das es Stecker für H7 Scheinwerfer gibt :-(
Was würden wir nur ohne das Internet machen :-D
Ja die 2.Werkstatt war eine Peugeot Fachwerkstatt- der Wagen war dort insgesamt 8mal- und stand dort auch insgesamt 1 woche, wenn man alle tage zusammenzält. Was meinst du was ich da fürn Stress gemacht habe....
Als der Werkstattmeister dann meinte es wäre eine der Einspritzdüsen, die ca 500-600? ohne einbau kosten würde, wäre bin ich dort weg. 1.hatte ich kein Geld mehr und 2. wollte ich nicht nochmal etwas tauschen mit der Angst das Teil ist wieder nicht der Verursacher des Problems....
Sobald ich schwarz auf weiß habe was den Fehler verursacht werde ich zu Werkstatt 2 gehen und mein Geld zurückverlangen oder kostenlose Reperatur des betreffenden Teils- bin ja nicht blöde und zahle wo anders nochmal was....
Was mich IMMER total aufbringt, wenn du ständig alles wiederholen musst und man dazu noch blöööd hingestellt wird!
Was mich freute, dass ich seinerzeit hier, gleich nach unseren Probs. mit dem 206er, alles habe nachlesen können!
Dem Werkstatt Meister deswegen Paroli geboten habe...
Aber beim FORD ists nicht anders, die stellen einem hin als zöge ich die Hosen mit ner Beisszange an...
... deswegen WISSEN ist MACHT!!
Klaus
Das könnte dich auch interessieren: