Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Mein Freitagabend mit meinem Pug

Natascha26 17.12.2011, 08:45
Hallo zusammen,
ich habe gestern etwas erlebt, das ich hier kurz mitteilen möchte.

Bin mit meinem 206er normal von der arbeit nach hause gefahren. Bin dann noch kurz zwecks geschenkekauf ist einen möbelmarkt gegangen. Bis dahin alles prima. Mache den wagen wieder an, fahre vom parkplatz.... Pug macht piep, der bordcomputer sagt "Fehler Abgasanlage" und die Motorleuchte geht an. Ich sofort rechts an eine bushaltestelle gefahren und den wagen ausgemacht. Einen kleinen moment gewartet und siehe da, nichts ging mehr. Zündung lief, das normale klicken bei langsamen schlüsseldrehen kam und dann eine gurgeln. Er sprang nicht mehr an. 5 Minuten gewartet, nichts geändert. Peugeot angerufen (ich liebe die mobilitätsgarantie!!!! ) Die sofort den Assistence Service von Peugeot kontaktiert. Perfekt. Wenn draussen nicht -2 grad und Schnee gewesen wären Also halbe Stunde gewartet, ADAC ruft an.... "So ne drieviertel Stunde brauch ich aber". Alles klar. Wobei er dann aber auch wirklich nicht später kam. Ach was tat mir das weh, als der kleine auf die rampe gezogen wurde. War mein erstes mal nach drei jahren ohne probleme mit ihm. Nach meinem Händler geschleppt. Da abend war, Schlüssel in die Nachtannahme geworfen und auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet. Also nochmal 40 minuten draussen.... Es war eine Erfahrung...

Natürlich habe ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, was sein könnte. Lambdasonde kaputt (wegen der Fehlermeldung), Batterie oder vielleicht en Mader der sich was hat schmecken lassen. Kann ja alles passieren. Hab dann grad bei Peugeot angerufen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als er sagte "Ihr Wagen läuft bereits wieder".

Was war passiert? Der 'Kontakt', so sagte er, der Zündspule hatte sich gelöst und durch das Wetter ist dort Wasser eingedrungen. Dadurch ging dann nichts mehr. Sie haben das Ding getauscht, nochmal richtig abgedichtet und Kontaktspray draufgetan. Und so wie aussieht, läuft alles wieder. Kann ihn gleich wieder abholen. Und jetzt kommt das beste. Der ganze Spaß kostet mich................. nichts..... Er meint, das ist Service!!! 8-) 8-)

Fazit: Ein a......kalter Abend mit Sorgen um mein bestes Stück, um am Ende ist alles garnicht so schlimm. Mein Tip: Wenn Ihr nicht im ADAC seit, macht die Inspektion beim Händler, denn wenn ich das nicht gehabt hätte, stände ich heut noch und wäre wohl als Schneemann durchgegangen.

LG
Natascha
ralphi1756 17.12.2011, 11:34
dafür braucht man extra nen neuen Thread aufmachen? total unnötig...
308driver 17.12.2011, 13:10
das ist echt ärgerlich und vorallem am freitag, man freut sich aufs wochenende und dann so was, aber ging ja nochmal gut aus ohne große probleme oder sonst was
Sunny 17.12.2011, 16:30
ralphi1756 schrieb:
dafür braucht man extra nen neuen Thread aufmachen? total unnötig...
Wieso nicht?

Hier geht es ja nicht nur um Probleme und Hilferufe um diese aus der Welt zu schaffen, sondern auch einfach, um mit "gleichgesinnten" oder "interessierten" zu reden, plaudern und seine allgemeinen Erfahrungen mit dem manchmal nicht so treuen Loewen auszutauschen.

Und es gibt auch prakmatische technische Infos zu dem Ausfall, den vielleicht so mancher noch brauchen wird.

Gruesse,
Sunny
ralphi1756 17.12.2011, 16:47
Sunny: dafür gibts den Smalltalk...
oder soll ich jetzt auch immer nen Thread aufmachen wenn ich kacken gehe?
easyline001 18.12.2011, 15:29
ralphi1756 schrieb:
Sunny: dafür gibts den Smalltalk...
oder soll ich jetzt auch immer nen Thread aufmachen wenn ich kacken gehe?
Dieser Beitrag ist ja mal wirklich daneben.
Und du hast recht, deine WC-Erlebnisse interesieren tatsächlich keinen.
308driver 18.12.2011, 15:42
es ist schon lustig worüber sich einige hier aufregen, obwohl es nichts zum aufregen giebt.

es ist wie sunny schon schrieb mit gleichgesinnten darüber zu Plaudern und zu diskutieren, und da ist sowas echt daneben
Racom 19.12.2011, 13:46
Ich kann Dir versichern, dass das eine sehr große Ausnahmeerfahrung war.
Ich kenne keine Werkstatt, die an einem Samstagmorgen eine Fehlersuche und Reparatur ausführt, ohne sie in Rechnung zu stellen.

Vielleicht stehen die dort auf dich oder so -im Ernst, sowas gibts eigentlich heute gar nicht mehr...

Wenn ich eine neue Lampe brauche (die ich selbst einbauen will), sagt man mir, man könne es nicht selbst..damit sie mir nochmal 10 Euro aufschreiben können... Umsonst gibts bei allen Werkstätten in meiner Nähe nicht.. außer eine von Bosch, die ist sehr kundenfreundlich.

Also, sieh das als absolutes Extremglück an!!! :-) :-)
308driver 19.12.2011, 15:06
naja würde ich nicht ganz so sagen
bei unserer peugeot werkstatt wohnen die chefs gleich dahinter und wenn wirklich was dringendes ist kann man bei den sogar sonntag hinkommen und samstag sowieso da haben die Bereitschaft, und bei der bekommen wir sogar wenns sein mus den bordcomputer kostenlos ausgelesen was ja normaler wiese nicht so billig ist.

aber das wird villeicht eine große ausnahme sein wo du auch wieder echt hast, mus man ebend glück haben oder schon seit ca. 35 jahren kunde sein ;-) ;-)
Natascha26 19.12.2011, 18:32
Man muss wohl auch dabei sagen, dass ich erst vor 2 wochen für knackige 670 euro zur großen 120000er inspektion war. Vielleicht spielt das auch noch mit rein. Aber Samstags haben die wirklich immer Bereitschaft. Habe dort auch schon die kleinen inspektionen an einem Samstag machen lassen. Haben sie mir sogar vorgeschlagen. Bin wirklich zufrieden und jetzt auch etwa 2 1/2 jahre dort kundin.