Natascha26
17.12.2011, 08:45
Hallo zusammen,
ich habe gestern etwas erlebt, das ich hier kurz mitteilen möchte.
Bin mit meinem 206er normal von der arbeit nach hause gefahren. Bin dann noch kurz zwecks geschenkekauf ist einen möbelmarkt gegangen. Bis dahin alles prima. Mache den wagen wieder an, fahre vom parkplatz.... Pug macht piep, der bordcomputer sagt "Fehler Abgasanlage" und die Motorleuchte geht an. Ich sofort rechts an eine bushaltestelle gefahren und den wagen ausgemacht. Einen kleinen moment gewartet und siehe da, nichts ging mehr. Zündung lief, das normale klicken bei langsamen schlüsseldrehen kam und dann eine gurgeln. Er sprang nicht mehr an. 5 Minuten gewartet, nichts geändert. Peugeot angerufen (ich liebe die mobilitätsgarantie!!!!) Die sofort den Assistence Service von Peugeot kontaktiert. Perfekt. Wenn draussen nicht -2 grad und Schnee gewesen wären
Also halbe Stunde gewartet, ADAC ruft an.... "So ne drieviertel Stunde brauch ich aber". Alles klar. Wobei er dann aber auch wirklich nicht später kam. Ach was tat mir das weh, als der kleine auf die rampe gezogen wurde. War mein erstes mal nach drei jahren ohne probleme mit ihm. Nach meinem Händler geschleppt. Da abend war, Schlüssel in die Nachtannahme geworfen und auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet. Also nochmal 40 minuten draussen.... Es war eine Erfahrung...
Natürlich habe ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, was sein könnte. Lambdasonde kaputt (wegen der Fehlermeldung), Batterie oder vielleicht en Mader der sich was hat schmecken lassen. Kann ja alles passieren. Hab dann grad bei Peugeot angerufen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als er sagte "Ihr Wagen läuft bereits wieder".![]()
Was war passiert? Der 'Kontakt', so sagte er, der Zündspule hatte sich gelöst und durch das Wetter ist dort Wasser eingedrungen. Dadurch ging dann nichts mehr. Sie haben das Ding getauscht, nochmal richtig abgedichtet und Kontaktspray draufgetan. Und so wie aussieht, läuft alles wieder. Kann ihn gleich wieder abholen. Und jetzt kommt das beste. Der ganze Spaß kostet mich................. nichts..... Er meint, das ist Service!!! 8-) 8-)
Fazit: Ein a......kalter Abend mit Sorgen um mein bestes Stück, um am Ende ist alles garnicht so schlimm. Mein Tip: Wenn Ihr nicht im ADAC seit, macht die Inspektion beim Händler, denn wenn ich das nicht gehabt hätte, stände ich heut noch und wäre wohl als Schneemann durchgegangen.
LG
Natascha