Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem 206!

g206 29.04.2008, 09:00
Hallo ,
nachdem ich gestern meine Musikanlage vollständig eingebaut hatte , habe ich sofort einen kleine Runde gedreht.Als ich nach dieser Runde erneut fahren wollte leutchtete plötzlich die Kontrollleuchte für Motorselbstdiagnose.Jetzt ist meine Frage ob dieses Problem von mir und der NAlage verursacht wurde oder ob die Anlage keinen Einfluss darauf nehmen kann.Außerdem würde ich natürlich wissen ob ich sofort zum Peugeothändler fahren sollte und dies beseitigen soll und was das in etwa kosten wird ( also so max).
Achja ich fahre einen 206 Bj. 2002 und habe zusätlich noch einen LPG-Gasanlage verbaut (inwiefern spielt sie einen Rolle bei dem Problem?)

Vielen DAnk für die Antworten
Sunny 29.04.2008, 09:21
Hallo!

Solltest Du nicht den Peugeot Adapter fuer Fremdradios verbaut haben, so zerstoerst Du gerade Deine Steuergeraete und kannst Dich auf eine knapp 4stellige Reperatur gefasst machen, wenn Du so weiterfaehrst.
Dein Wagen hat ein BUS System, in dem auch das Original Radio integriert ist. Die Stecker sehen aus wie ISO, sind es aber nicht!!!
Alle weiteren Infos hier

Gruesse,
Sunny
g206 29.04.2008, 10:20
danke für deinen Antwort ......
ich habe mir jedoch gestern einen Adapter bei meinem Peugeothändler gekauft der 5,88? kostet und bei dem nun die Einstellungen etc. gespeichert werden. Dieser umfasst jedoch nur ca. die hälfte der Kabel (die andern gehen vermutlich zu den Boxen).Ist das der richtige Adapter?
Meinst du das das Problem aufjeden Fall vom RAdio kommt?
mfg
206driver 29.04.2008, 11:27
der spannungsadapter umfaßt natürlich nur den stecker, auf dem auch die leitungen für versorgungsspannung etc. ankommen.

an den belegungen der boxen ändert sich nichts.
g206 29.04.2008, 11:55
also habe ich den richtigen Adapter, der das Steuergerät schützt?