Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum "Plong" bei Unebenheiten

marco206 28.03.2009, 08:32
Ein Geräusch was nur bei Nässe und in Kurvenfahrten auftritt! Kenne ich nicht. Diese mysteriöse Geräusch wird doch nicht warten bis es regnet! Vielleicht sind auch einfach nur deine Reifen die nicht mehr die besten. Da kann man sich als einzigstes Vorstellen das es Wetter bedingt ist.

Am besten wartest du bis es Nass draußen ist und fährst dann in eine Werkstatt und machst mit den Meister eine Probefahrt. Eine andere Möglichkeit wirst du kaum haben.

Es wurde ja schon alles genannt was es sein könnte. Vielleicht kann es noch am Motorlager liegen. Aber das fragt nicht ob es regnet.
emale 28.03.2009, 10:15
Ich hatte das schonmal vorne rechts. Und nun habe ich es wieder :-(
Obwohl es natürlich schwer zu sagen ist, ob mein "Klong" dasselbe wie Dein "Plong" ist :-D

Bei mir hatte es glaube ich jeweils angefangen, als ich mal zu schnell über ne Unebenheit gefahren war. Beim ersten Mal meinte die Werkstatt gleich, dass da "ne Leitung locker" gewesen sei, das letzte Mal jetzt hatte ich 30¤ dafür liegen lassen, dass sie mit meinem Auto etwas in der Gegend rumgefahren sind, ohne wohl was feststellen zu können.

Das mit der nassen Fahrbahn kann ich nicht bestätigen, aber ist auch teils beim Anfahren, oftmals in in engen Kurven und ab und zu kann ich auch einen Zusammenhang mit der Betätigung des Gaspedales feststellen.
Das Komische ist nur: Mal ist es heftliger, mal nicht . Es gab auch schon Tage, an denen nichts zu hören war, an manchen dachte ich, mir fliegt gleich das Auto um die Ohren.

Von der Werkstatt bin ich halt etwas enttäuscht, weil ich nun auch nicht weiß, was ich tun soll, wenn die nichtmal was feststellen können und ich es dann bei der Heimfahrt zwei Straßen weiter selbst höre.
play 31.03.2009, 19:23
Was soll ich sagen??
Es ist nun mal so, dass das Geräusch AUSSCHLIEßLICH bei Nässe in Verbindung mit Kurven und Unebenheiten auftritt...

Vielleicht sind auch einfach nur deine Reifen die nicht mehr die besten.
Meine Reifen sind absolut top. Bin gerade mal 2 Monate damit gefahren,....