PugDuis
27.05.2006, 18:22
Habe einen neuen Peugeot 206 1,4 75 PS bekommen, mit 10 Km runter und wollte mal fragen, wie ich ihn am Besten einfahren soll?
Habe einen neuen Peugeot 206 1,4 75 PS bekommen, mit 10 Km runter und wollte mal fragen, wie ich ihn am Besten einfahren soll?
Soweit ich weiß werden die neuen Auto's schon im Werk eingefahren...dieses "einfahren" wie vor 15,20 Jahren gibts nicht mehr... deswegen ruhig fahren wenn der Motor kalt ist, und wenn er auf Temperatur ist kann man auch mal über 130kmh fahren..auch bei nem neuen Motor... Jedoch gilt immer: Je aggressiver die Fahrweise, desto schneller verabschiedet sich der Motor...
Viel Spaß mit dem neuen Auto!!!! :-D
Hi,
auch wenn behauptet wird, dass man Autos heutzutage nicht mehr einfahren müsste, so ist es besser es trotzdem zu tun. Die Kolbenringe, müssen sich erstmal einlaufen und das bedarf einer gewissen Zeit. Daher mien Tipp:
Die ersten 2000 km hohe Drehzahlen (> 3500-4000 1/min) und Vollast (=Vollgas) vermeiden. Wenn man ihm dann noch etwas gutes tun willst würde ich nach dem Einfahren noch einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel vornehmen.
Viele Grüße,
Samsara