Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 SW Probleme..bitte helfen!:-(

Matthi89 28.08.2012, 09:36
Hallo!
Habe einen Peugeot 206 Sw Bj 2006 Diesel...
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar ist bei mir plötzlich während der fahrt der Scheibenwischer angegangen ohne das ich ihn eingeschalten habe....konnte nicht mehr blinken oder Scheibenwischer ausschalten....das ganze ging ca 2 Minuten dann war's wieder aus!nach 15 Minuten das ganze wieder von vorne....!
Hab mir dann gedacht ich bleib mal stehen und Dreh den Motor ab...aber als ich wieder starten wollte,ging der Motor nicht mehr an...zentralveriegelubg war auch tot!
Hab das Auto stehen gelassen,ging am Nachmittag wieder hin und alles ging wieder....!
Am nächsten morgen wieder dad selbe Spiel!
In der früh geht nix,am Nachmittag geht's normal...die nächsten Wochen im Sommer hatte ich kein einziges Problem mehr....
Jetzt wo es wieder bisschen regnet und kalt wird,fangen die Probleme wieder von vorne an!
Was kann das sein?
Bitte um Hilfe!lg
Habi1985 28.08.2012, 17:00
Hatte ich bei meinem auch mal, selbes Baujahr und auch Diesel, der 1.6er HDi, nach 2 Wochen fummeln und suchen, war es das Zündschloss. Wobei sich bei mir aber der Motor drehte, aber nicht Ansprang. Kein Warnblinker nichts, nur die Kofferraumbeleuchtung. Genau 2 Monate nach Garantieende...
alex2006 29.08.2012, 10:58
Das könnte das COM-Modul sein. Da hängt Scheibenwischer, Blinker, Zentralveriegelung usw. dran.
Ist leider kein günstiges Ersatzteil - wenns kaputt sein sollte.
lg
Matthi89 29.08.2012, 17:56
Also seit gestern Abend funktioniert wieder alles ganz normal!
Ich vermute mal das irgendwo ein kabel angebissen wurde (Mader vl),....und sobald es regnet oder feucht ist,machts nen kurzschluss und alles fällt aus,...!
Hat jemand vl eine Vermutung wo dieses Kabel ca sein könnte,...ich mein es irgendwo hineingehen wo die ganze Elektronik zusammenhängt,...!
Danke für eure Hilfe,..!
Lg