Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 S16 / Springt nicht an !!!!!
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 S16 / Springt nicht an !!!!!
Hallo Leute habe ein problemm vieleicht könnte mir ja einer weiter helfen, habe vor kurzem bei meinem Peugeot 206 S16 die Kuplung gewechselt und seit dem springt die karre nicht mehr an.
Nach dem das auto ausgelesen wurden ist deutete alles auf die Zündspule hin habe die auch erneuert und es tut sich immer noch nichts.
Hatte einer das problemm schon mal ???
Mfg Andrej1108
Ja ich hatte das schonmal nach meiner "Motorüberholung" bei mir war es die Wegfahrsperre...
Schaumal ob Benzin vorne ankommt,
Einsprizleiste rausnehmen, Schlüssel Zündung I dann spritzt er kurz ab und wenn bei Zündung II kein dauersprit kommt kann es sicher die Wegfahrsperre sein.
...und klar schauen ob ein Zündfunke kommt, Kabel an der Zündleiste und Stecker checken.
p.s.
Danach solltest du gleich die Dichtgummis an den Düsen tauschen.
Ich kenne mich da wenig aus da soll kein Zündfunke an die Zündkerzen kommen :idea:
Check mal das Kabel oben an der Leiste und den Stecker, ob da alles heile ist ggf durchmessen.
"Du" hast die Kupplung und die Zündspulenleiste gewexelt? Warum hast Du die Zündspulen gewexelt? War der jetzt schon mal in der Werkstatt oder springt der nach Deinem Kupplungswexel nicht mehr an??? Massekabel nicht wieder angeschraubt nach Kupplungswexel? Mechanisch sind die Motoren eigentlich unkaputtbar. Wenn Du bei Deinen Aktionen die Batterie abgeklemmt hast - dann mach das noch einmal. Warte 5Minuten und klemm die wieder an. Dann noch einmal 5 Minuten warten und dann starten.LG SM
Massenkabel ist angeschlossen und mit der batterie hatte ich auch schon probiert, kabeln die von der zündspule zum steuergerät habe ich auch schon überprüft alles ok jedoch kommt kein zündfunke an den zündkerzen an.
Ich weis langsam nich mehr was ich noch alles überprüfen soll !!!
Ich kann ja nur raten: Die Zündung wird von der Wegfahrsperre unterbrochen. Eigentlich - wie bereits gesagt - sind die Pugs mechanisch eigentlich "zündwillig". Hast Du es mal mit dem Ersatzschlüssel probiert? LG SM
Mit dem Ersatzschlüssel habe ich schon probiert tut sich aber auch nichts
Weis einer ob das was mit dem OT geber zusammenhängen könnte ???
Das könnte dich auch interessieren: